Space-Frisuren / Sei dabei bei diesem Vortrag auf der FEDCON
FedCon 30 | Vortrag | Willkommen im Quarks | Gisela Zimmermann
Willkommen im Quarks
22. Januar 2022
FedCon 30 | Vortrag | Utopie bei Star Trek | Dr. Sebastian Stoppe
Utopie bei Star Trek
24. Januar 2022
FedCon 30 | Vortrag | Space-Frisuren | Lian Hedwig

FedCon 30 | Vortrag | Space-Frisuren | Lian Hedwig

Der Vortrag Space-Frisuren für Anfänger und Fortgeschrittene klärt die großen Fragen, wie die verschiedenen Frisuren in Sci-Fi-Filmen und Serien hergestellt werden können. Also wie und woraus manche Frisuren bestehen und was alles in so manch einer Haarpracht drinsteckt. Ebenfalls den geschichtlichen Hintergrund mancher Frisuren, zum Beispiel von Padmé Amidala, (Star Wars) oder Botschafter Londo Mollari (Babylon 5) oder aber auch die sogenannten ‘Turmfrisuren’ aus Star Trek TOS oder Deep Space 9. Des Weiteren möchte ich den Aspekt der Unterschiedlichkeit der Frisuren zwischen den verschiedenen Geschlechtern erläutern, die von Serie bzw. Film und Jahrzehnt abweichen.

Geplant ist auch einiges an Frisier-Werkzeug zur Veranschaulichung mitzubringen. Selbstverständlich sind diese Gegenstände neu und werden nach dem hygienischen Hintergrund nur zum Zeigen verwendet.

Vortragende/r: Lian Hedwig
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Was gibt es über mich zu sagen? Ich selbst bin seit 2005 selbst Con-Besucher. Zuerst auf der RingCon, später auf der FedCon. Cosplayer bin ich seit 2009 und das erste Cosplay war T'Pol aus Star Trek: Enterprise. Später folgten diverse andere Cosplays und Kostüme. Einige von ihnen erforderten viel Aufwand bei der Erstellung von passenden Frisuren. Mein neustes Cosplay wird der Charakter Droxine aus TOS sein. Ihre Frisur ist am Aufwendigsten bis jetzt.

Dazu kommt, dass ich meine Gewänder selbst anfertige und mit über 14 Jahren Näherfahrung aufwarten kann. Somit ergibt sich ein gutes Gesamtpaket, das von Vorteil zur Anfertigung meiner Gewänder ist.
http://www.space-store.de

Comments are closed.