Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Convention.

1Tagestickets – warum unterschiedlich teuer? (z. B. Samstag am teuersten)
Samstag ist unser Haupttag mit den größten und besten Programmpunkten. Der Freitag bietet an reinem Programm in etwa die Hälfte vom Samstag.
2Tagestickets - ab wann kann ich sie kaufen?
In der Regel gibt es Tageskarten 2 – 3 Monate vorher über unser Shopsystem zu kaufen, oder aber direkt vor Ort während der Veranstaltungstage.
3Tagestickets – umtauschen?
Laut unseren AGB nehmen wir keine Tickets zurück. Bitte beim Kauf unbedingt darauf achten ob dein Star an dem Tag auch eine Fotosession hat.

Viele kaufen ein günstiges Tagesticket für Freitag, weil sie glauben wir sind eine Comic-Con, wo jeden Tag dasselbe Programm ist. Dem ist nicht so, wir sind eine Hotelconvention mit unterschiedlichem Programm an jeden Tag. Autogramme gibt es immer am Samstag und Sonntag, Photoshoots an allen 3 Tagen. Hauptdarsteller in der Regel nur Samstag und Sonntag.
4Ich habe vor, eine Tageskarte und einen Fotogutschein zu kaufen. Wann hat denn mein Star seine Fotosession?
Das vollständige Programm geht ca. 8 Wochen vorher online. Hier steht dann definitiv drin, an welchem Tag dein Star seine Fotosession hat.
5Kann ich auch ein Autogramm bekommen, wenn ich nicht an der Convention teilnehmen kann?
Ja klar! Dafür haben wir unseren Send-In-Service .
6Was ist ein Sponsored Guest?
Ein Schauspieler, der auf eigene Regie/Rechnung zu uns kommt. Das bedeutet, dass weder Autogramm noch Foto mit ihm in irgendeinem unserer Tickets inkludiert sind und separat erworben werden müssen.
7Gibt es ermäßigte Tickets für Kinder?
Ja, gibt es. Kinder bis 6 Jahre sind frei, bis 12 Jahre kosten sie die Hälfte.

Wenn du ein Kinderticket kaufen willst, bestelle einfach ein normales Ticket (geht nur bei Economy Ticket) und wähle als Zahlart VORKASSE oder SEPA LASTSCHRIFTVERFAHREN – auf keinen Fall Zahlung mit Kreditkarte (weil diese vom System automatisch sofort nach dem Einkauf belastet wird).

Dann schreibe uns noch eine kleine Info im Kommentarfeld: Achtung „Kinderticket halber Preis“ für mein Kind im Alter von 9 Jahren (Altersangabe nur als Beispiel).
8Altersnachweis für die Convention
Wichtig für Minderjährige, die eine unserer Conventions besuchen möchten.

Bitte bringt deinen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) zusammen mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und deine Con-Bestätigung zur Con mit.

Wenn du vor Ort, an der Tageskasse, ein Ticket kaufst, musst du dich auch dort ausweisen und die Einverständniserklärung dabei haben.

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten PDF Vordruck.

Ohne diese Unterlagen ist die Teilnahme nicht möglich!
9Ich habe eine Behinderung. Bekommt meine Begleitung kostenlos ein Ticket?
Das hängt von deinem Behindertenausweis ab. Wenn dort ein B für Begleitperson vermerkt ist, erhält deine Begleitung ein kostenfreies Ticket.

Bitte gib dies bei der Bestellung eurer Tickets im Kommentarfeld an und lege den Ausweis beim Abholen am Check-In vor.
10Wird es vor Ort ganz sicher noch Tickets gehen?
Bitte achte hierbei auf aktuelle Informationen in unseren Social-Media-Kanälen. Wir können zu keinem Zeitpunkt eine Garantie geben, dass Tickets vorhanden sein werden, wenn du sie nicht selbst schon online gekauft hast. Je früher man jedoch vor Ort ist, desto höher sind die Chancen, bestimmte Tickets zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie zur Schließung des Online-Shops noch vorhanden waren.

Um ganz sicher zu gehen, sein Ticket auch zu bekommen, empfehlen wir, dieses bereits vorab zu kaufen. Dann steht einem entspannten Convention-Besuch auch nichts mehr im Wege.
11Ticketumschreibung
Wenn du aus irgendwelchen Gründen doch nicht auf eine Con kommen kannst, ist es möglich, das Ticket an Dritte zu übertragen.

Eine Rücknahme der Karte durch die FedCon GmbH ist grundsätzlich nicht möglich. Siehe: AGB.

Zur Ticket Umschreibung gilt folgendes: Der Ticketinhaber kann seine Karte bis ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung an Dritte übertragen. Die Übertragung der Karte ist nur gültig, wenn dies beim Veranstalter angemeldet wurde.

Hierzu muss der Verkäufer die Übertragung des Tickets schriftlich (Mail, Fax, Post) bestätigen. Hierbei muss die Ticketnummer, Name, E-Mail und Adresse des Käufers angegeben werden.

Für jede Übertragung der Karte wird eine Umschreibegebühr in Höhe von 25 Euro fällig, wobei die Umschreibung erst nach Geldeingang durchgeführt wird.

Sollte der Ticketinhaber neben der Karte noch weitere Leistungen gebucht haben, ist nur eine Übertragung aller Leistungen (Eintrittskarte, Hotel, Essenspaket) möglich. Ausnahmen werden nicht gemacht!

Gewinntickets aus einer Verlosung sind grundsätzlich nicht übertragbar.

Für Ticketumschreibung vor Ort ab 3 Wochen vor der Con bitte folgende Regeln beachten:

Die Umschreibung ist nur noch direkt auf der Con möglich.

Hierzu werden folgende Unterlagen benötigt:

-> Vorlage Bestätigung mit zu zahlendem Betrag € 0,00
-> Personalausweiskopie des Verkäufers
-> Vollmacht des Verkäufers
-> Umschreibegebühr: 25,00 Euro
-> eigener Personalausweis für die Umschreibung
-> Bei Kauf von ermäßigten Tickets, wenn man selbst Geeks
Mitglied ist: Vorlage Club-Ausweis.
Ansonsten muss man den Aufpreis zum normalen Ticket zahlen.

Ohne diese Unterlagen ist eine Ticket-Umschreibung nicht möglich!
12Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Nein, das geht laut unserer AGB nicht.

Du kannst dein Ticket jedoch an jemand anderen verkaufen und uns den Käufer mitteilen. Wir schreiben das Ticket dann um –> siehe Infos zur "Ticketumschreibung".
13Kauf von Fotosession- und Autogramm-Gutscheinen
Bitte beim Kauf von Fotosession- und Autogramm-Gutscheinen immer deine TICKET-Nummer angeben, damit wir dies zuordnen können.
14Ticket nicht bekommen?
Wir verschicken prinzipiell alle Tickets per E-Mail (PDF).

Bitte sieh auf jedem Fall auch in deinem SPAM-Ordner nach, weil viele E-Mail-Anbieter Anhänge als SPAM deklarieren.
15Wie ist die Bearbeitungszeit bei Bestellungen?
Wir bearbeiten Bestellungen so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb von einer Woche. Bei Vorkasse entsprechend länger, da sind es 2 – 3 Wochen.

Bitte erst nach Ablauf dieser Frist bei uns melden und nachfragen. Über Weihnachten/Neujahr und während wir auf Events sind, dauert diese Frist natürlich entsprechend länger.

http://www.thecircuitfilm.com
  • MagicCon 4 | 17.04.2020 - 19.04.2020
1 / 1