Let's sing - Star Trek - FEDCON Workshop

FedCon 32 | Workshop | Let's sing! Star Trek

Star Trek: Strange New Worlds , Episode 2×9: “Subspace Rhapsody”. Dieser Name ist Programm. Musik spielte im Star Trek-Universum schon immer eine große Rolle und hat dort viele verschiedene Bedeutungsebenen. Aber eine Musicalfolge- das gabs noch nie – bis jetzt. Was wäre da also passender als es der Crew der U.S.S. Enterprise gleich zu tun und zusammen zu singen.

Bei diesem kleinen musikalischen get together geht es nicht um Anspruch oder Perfektion, sondern um Spaß! Gemeinsam live miteinander Musik zu machen und „We are one“ aus der allerersten Star Trek-Musicalfolge ever gemeinsam zu singen und das Lied auch ein bisschen für uns zu inszenieren.

Ihr müsst dafür weder Notenlesen können noch Gesangserfahrung haben. Auch Anfänger sind SEHR willkommen! Nach einem kleinen gemeinsamen Warm Up versammeln wir uns ums Klavier und los geht’s!  Für alle Interessierten gibt es natürlich die eine oder andere musikalische, performative und auch gesangstechnische Anregung. Aber vor allem geht es darum: Let‘s sing Star Trek!

Wenn ihr teilnehmen möchtet schreibt mir bitte vorab eine kurze Email um euch anzumelden an: mail@stimmdichspeyer.com. Gerne beantworte ich auf diesem Weg auch eure Fragen, falls ihr vorab welche habt.

Workshopleitung: Tiffany Gauger
Max. Teilnehmerzahl: 40  -  Voranmeldung unter: mail@stimmdichspeyer.com
Unkostenbeitrag: EUR 2,00  -  Dauer: 90 min
Workshop findet statt in: Deutsch

Die klassische Sopranistin und Gesangslehrerin Tiffany Gauger steht seit ihrem 5. Lebensjahr auf der Bühne. So sammelte reichlich Bühnenerfahrung in den Bereichen Musical/Show und Studioarbeit. Seit dem  Ende ihres Gesangsstudiums an der HfM Mainz ist sie als Opernsängerin freiberuflich tätig. Bisherige Engagements führten sie u.a. ans Stadttheater Gießen, Stadttheater Trier, Staatstheater Darmstadt und ans Staatstheater Wiesbaden, sowie zum wiederholten Mal zu den internationalen Wiesbadener Maifestspielen.

Neben ihrer Tätigkeit am Theater ist sie mit zahlreichen Shows und Soloprogrammen zu hören. Hierbei umfasst ihr Repertoire die Bereiche, Oper, Operette, Chanson und Musical.

Auch als Gesangslehrerin ist sie seit einigen Jahre erfolgreich tätig. So hatte sie u.a. von 2018 bis 2021 einen Lehrauftrag für Gesang an der Musical „Musical Arts Academy Mainz“ inne, deren Abteilung für Gesang sie von 2020-2021 leitete. Seit 2022 leitet sie“ ihre eigene Gesangsschule „StimmDich Speyer“.

Auch auf der FedCon steht sie nicht nur auf der Bühne, sondern hält auch immer wieder Vorträge zu musikalisch-nerdingen Themen.

Quellen & weiterführende Links zu Let’s sing – Star Trek:

Website (Künstlerin),

Website (Unterricht & Workshops),

Instagram,

YouTube

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.