FEDCON: Gene Roddenberry - TV Pilots der 70er - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Die besten Star Trek TOS Fanfilme
Die besten Star Trek TOS Fanfilme
27. Januar 2024
SCIFI TV UK: Mehr als nur Doctor Who
29. Januar 2024

FedCon 32 | Vortrag | Gene Roddenberry - TV Pilots der 70er

Gene Roddenberry versuchte nach Ende der orginalen Star Trek-Serie, weitere Serienkonzepte an die amerikanischen Networks zu verkaufen. Einige davon kamen immerhin so weit, dass Pilotfilme davon gedreht und gesendet worden, aber letztendlich keine eigentlichen Serien folgten.

Robert Vogel stellt diese Werke vor und zeigt auch, wie Elemente dieser Pilotfilme später dann doch in Serien verwendet wurden.

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Robert Vogel ist Fantastik-Experte und 2023 fünfzig (!) Jahre in der deutschen Szene aktiv. Als freier Journalist schreibt er für div. Genre-Magazine und besucht u.a. die Dreharbeiten fantastischer Filme und Serien und hatte schon diverse Auftritte vor der Kamera. Er ist seit 1978 bei vielen Conventions mit dabei und hält dort Vorträge. Seit 20 Jahren macht er auch die Europäische Weltraumbehörde unsicher und verbreitet dort den „SciFi-Virus“.

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.