FEDCON: Cook it like Pike! - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Wohin mit den Händen nochmal?
Wohin mit den Händen nochmal?
13. Februar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Battle of the Spaceships
Battle of the Spaceships
15. Februar 2024

Schon in der ersten Episode sehen wir Christopher Pike kochen. Nicht nur für sich privat, sondern auch zusammen mit seiner Crew. Egal ob es um eine lose Zusammenkunft geht, um einen Freund zu helfen oder um Probleme zu lösen: Der Captain der Enterprise tauscht die Uniform gegen Schürze und Küchenmesser ein, und schwingt sich in die Küche. Und damit folgt der Captain der Enterprise einer alten Seefahrertradition!

Doch warum tut er das? Was sind die Hintergründe dieser Tradition? Und warum macht er mit diesen gemeinsamen Kochsessions so viel richtig? Kommt mit auf eine historische Reise durch die Seefahrt und auch durch das Star Trek-Universum, erfahrt wie auch ihr so werden könnt wie der geliebte Captain der Enterprise aus Strange New Worlds!

Der Smutje erklärt euch die Hintergründe, gibt praktische Tips und erläutert sogar die insgesamt 24 sichtbaren Gerichte, die der Captain gekocht hat. Kostprobe inbegriffen!

Vortragende/r: Star Smutje
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Der gelernte Koch Tim Beutler aka Star Smutje ist seit Jahren schon nicht mehr aus dem deutschen Star Trek Fandom weg zu denken.

Alles was in Star Trek, Babylon 5, Star Wars und auch einigen Animeserien auf den Teller kommt, repliziert er auf Youtube mit liebe zum Detail mit ganz irdischen Zutaten, Hintergründen aus dem Produktionsteams und lustigen Küchenanekdoten. So kann der Fan noch tiefer in sein Lieblingsuniversum eintauchen, und die Speisen seiner Helden kosumieren. Immer wieder weiß er mit seinem Wissen über die Speisen und Getränke diverser Universen zu berichten, die Hintergründe zu erläutern und zeigt so: Egal ob repliziert oder gekocht: Unsere Helden lieben ein gutes Essen!

Quellen & weiterführende Links zu Cook it like Pike!:

YouTube,

Instagram,

Facebook

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.