FEDCON: The Orville - eine Übersicht - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Sci-Fi - Sinfonie & Sounddesign
Sci-Fi – Sinfonie & Sounddesign
14. Januar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Star Wars: Die reale Macht
Star Wars: Die reale Macht
15. Januar 2024

FedCon 32 | Vortrag | The Orville - eine Übersicht

In vielen sozialen Medien gibt es die Aussage, dass “The Orville” das bessere Star Trek ist! Warum ist das so? Was macht “The Orville” anders bzw. besser?

Warum hat Seth MacFarlane, bekannt durch Family Guy, mit „The Orville“ seine eigene Version einer SciFi Serie kreiert? Warum haben Star Trek-Fans bei der Serie sofort Gemeinsamkeiten zu Roddenberrys erfolgreichem Franchise entdeckt? Warum gehen manche Fans sogar soweit zu behaupten, dass MacFarlanes Serie Roddenberrys Vision besser umsetzt als aktuelle Star Trek SpinOffs? Und warum erkennt man in “The Orville” auch viele Parallelen zu anderen Serien/Filmen wie zum Beispiel Star Wars wieder, wenn die Macht mit Cpt. Ed Mercer und seiner Crew ist.

Wir möchten in unserem Vortrag einen Überblick über die Serie geben und aufdecken, wo und wie viele Parallelen es zu bekannten SciFi Serien gibt.

Wo wurde gedreht? Welche bekannten Gesichter tauchen im Orville Universum auf. Wieviel Einfluß hat der Erfinder, Seth MacFarlane, auf die Serie?

Und wie könnte es eventuell weitergehen?

Kommt mit auf einen spannenden Vortrag rund um die “Planetary Union”.

Vortragende/r: Marion Müller, Frank Müller
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Auf der MagicCon kennt man uns, Marion und Frank, als die GOT/HOTD-Experten, aber wir haben uns vor 20Jahren in einem Star Wars-Kostümclub kennengelernt. Die Leidenschaft, uns Kostüme aus unseren Lieblingsfilmen und Serien anzufertigen, hat uns all die Jahre begleitet. Wir haben gemeinsam Charaktere aus Star Wars, Star Trek, Stargate, Captain Future, Spaceballs, Starship Troopers, Terminator, Castle und seit letztem Jahr auch „The Orville“ auf der FedCon präsentiert. Die Liebe zu SciFi-Serien/Filmen teilen wir mit „The Orville“-Maker Seth McFarlane und sind seit der Erstausstrahlung Fans der Serie. Wir haben Mitglieder der Crew getroffen, die Drehorte in Kalifornien besucht und konnten unser Wissen über Kostümherstellung dazu nutzen, die „Galauniformen“ der Serie detailgetreu nachzuschneidern.

In unseren Vorträgen möchten wir euch mit auf eine Reise zur Orville nehmen und einen Blick hinter die oft komödiantische Fasade der Serie werfen, die mit gesellschaftskritischen Themen zum Nachdenken anregt.

Quellen & weiterführende Links zu The Orville – eine Übersicht:

Instagram

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.