Hol dir dein persönliches Autogramm!

Auf der FedCon hast du die Chance, Autogramme von unseren Stargästen zu erwerben, die live und in Person gegeben werden. Bedingt durch den großen Ansturm und den langen Schlangen haben wir ein bewährtes System:

Um die Autogrammstunden ohne lange Wartezeiten ablaufen zu lassen, werden wir die Teilnehmer nach ihren Teilnehmer-Kategorien und -Nummern einlassen. Das bedeutet, dass erst die Inhaber der Platin-, Gold- und Silber-Tickets eingelassen werden. Darauf folgen die regulären Wochenendtickets – hier wird der Einlass nach Teilnehmernummern geregelt.

Nur diese Nummern dürfen sich anstellen. Stellt euch dann bitte in der Autogrammstunde in die entsprechenden Reihen ZUM ENTSPRECHENDEN STAR an, für den ihr einen Gutschein gekauft habt. Nachdem ihr euer Autogramm bekommen habt, stellt ihr euch in die nächste Reihe für den nächsten Star an.

Tageskarten ermöglichen den Einlass in der letzten Stunde der Autogrammstunde, bitte beachtet die aktuellen Informationen während der Autogrammstunden.


Autogramme sind nicht im Eintrittspreis enthalten und müssen separat zum Eintrittsticket erworben werden.

Für jedes Autogramm ist ein eigenes Autogramm-Ticket notwendig. Diese Tickets kannst du vorab über unseren Ticket-Shop bestellen und natürlich direkt vor Ort auf der FedCon am Infostand, am Merchandise-Stand und WÄHREND der Autogrammstunden im Saal erwerben.

Die Autogrammstunden mit unseren Stars sind in der Regel immer Samstagnachmittag und Sonntagvormittag. Doch informiere dich bitte beim Online-Kauf von Autogramm-Tickets VORHER, wann genau die Zeiten der Autogrammstunden sind – vor allem, wenn du nicht das ganze Wochenende vor Ort bist. Genaue Zeiten können im Programm ca. 8 Wochen vor Conventionbeginn online nachgelesen werden.

Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden.


Du selbst entscheidest dabei, was der Schauspieler unterschreiben soll. Hast du eine alte VHS-Videokassette aus Jugendzeiten, eine DVD- oder Blu-ray oder vielleicht eine Zeitschrift, die du signiert haben möchtest? Kein Problem. Und falls du selber keine Vorlagen mit hast, haben wir für Dich eine Auswahl an verschiedenen Bildern, die du bei uns erwerben kannst.


FAQ für Autogramme

1Wie läuft die Autogrammstunde ab?
TODO

2Sind Autogrammvorlagen kostenlos im Autogramm-Ticket enthalten
Nein. Entweder bringst du eine eigene Vorlage mit, oder du schaust dich an unserem Merchendise Stand um – wir haben genügend unterschiedliche Autogrammvorlagen im Angebot.

3Was darf ich mir unterschreiben lassen?
Du selbst kannst entscheiden, was der Schauspieler unterschreiben soll. Ob eine alte VHS-Videokassette aus Jugendzeiten, eine DVD/Blu-ray-Hülle oder vielleicht eine Zeitschrift. Kein Problem.

4Was ist wenn der Schauspieler absagt, ich mein Autogramm-Ticket aber schon im Vorverkauf erworben habe?
Kein Problem. In diesem Fall gehst du an unsere Con-Info-Theke und wir finden eine passende Lösung für dich.

5Kann ich während der Autogrammstunde dem Schauspieler Geschenke überreichen oder mich mit ihm unterhalten?
Bitte verwickelt die Schauspieler nicht in ein Gespräch, denn schließlich will jeder ein Autogramm. Wenn ihr Fragen an die Schauspieler habt, könnt ihr diese gerne bei den Panels loswerden.

6Darf ich während der Autogrammstunde ein Selfie/Bilder mit dem Star machen?
Nein. Wenn du Fotos mit den Schauspielern möchtest, nutze bitte die Photosession.

https://www.insidermagazin.eu/

  • hstng
  • starcontinuum