FEDCON: Star Trek Filming Sites IV - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Rollenspiele On- und Offline
Rollenspiele On- und Offline
16. Februar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Star Trek Filming Sites V
Star Trek Filming Sites V
18. Februar 2024

FedCon 32 | Vortrag | Star Trek Filming Sites IV

“Star Trek. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Fans, die unterwegs sind, um Originalschauplätze zu erkunden und neue Fotos zu erstellen. Sie dringen dabei an Drehorte vor, die Filmcrews zuvor gesehen haben.”

Der Vortrag Star Trek Filming Sites IV begibt sich an neue Drehorte, an denen Szenen für Star Trek-Serien oder -Filme gedreht wurden, und vergleicht Filmmaterial aus den bekannten Produktionen mit aktuellen Fotos dieser Orte. Dazu gehören Drehorte aus den neueren Serien Discovery und Picard, aber auch frühere Produktionen. Obwohl es sich hierbei um eine Erweiterung von 3 früheren Präsentationen handelt – die auf den letzten FedCon-Veranstaltungen zu sehen waren – ist diese Präsentation unabhängig und baut nicht auf jenen Teilen auf (nur um Überschneidungen zu vermeiden).

Robert Kaiser hat einige dieser Orte während einer Geek Nation Tour mit Larry Nemecek sowie auf privaten Reisen besucht und versucht, Aufnahmen zu machen, die mit den Standbildern übereinstimmen oder einen Blick auf diese Orte zu werfen, der deutlich macht, wie sie in den Shows verwendet wurden.

Darauf aufbauend zeigt er eine Bandbreite von einmalig bis häufig genutzten Orten und gibt, gewürzt mit einer Prise Humor, einen unterhaltsamen Eindruck von diesen Drehorten – wenn du gerne hinter die Kulissen schaust …

Hinweis: Der Vortrag “Star Trek Drehorte V”, der ebenfalls von Robert Kaiser angeboten wird, ist in deutscher Sprache gehalten und enthält andere Inhalte.

Vortragende/r: Robert Kaiser
Dauer: 30 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch

Robert Kaiser (Spitzname "KaiRo") ist von der Zukunft und neuen Technologien fasziniert - sei es als EDV-Freelancer sowie Mozilla Tech Speaker , wo er sich mit aktuell neuen Technologien beschäftigen kann, oder auch beim Blick in die weitere Zukunft als Sci-Fi- und Star-Trek-Fan.

Während Wissenschaft und Technik sein Interesse an Star Trek ursprünglich geweckt haben, sind es die darunter liegende Philosophie der Inklusion und des "IDIC" (Infinite Diversity in Infinite Combinations) sowie der positive Blick auf die Zukunft, die seine Zuneigung zu diesen Produktionen festigten und ihn nicht mehr los ließen.

Robert lebt in Wien, ist Mitglied des österreichischen Fanclubs "Galactic Friendship", und reist gerne in die USA - besonders zu den jährlichen Conventions in Las Vegas.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek Filming Sites IV:

Website,

X

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.