FEDCON: SCIFI TV UK: Mehr als nur Doctor Who - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Gene Roddenberry - TV Pilots der 70er
Gene Roddenberry – TV Pilots der 70er
28. Januar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Planet Trek fm live
Planet Trek fm live
30. Januar 2024

Wenn wir in Deutschland an britische SciFi-Serien denken, wird an erster Stelle natürlich DOCTOR WHO genannt bzw. weiter in der Zeit zurück MONDBASIS ALPHA 1, UFO und die THUNDERBIRDS.

Dabei gibt es noch etliche weitere – und vor allen Dingen gute – Serien, die es nie in die deutsche Fernsehlandschaft geschafft haben und somit völlig unbekannt sind. Robert Vogel gibt einen Überblick über diese Serien (z. B. BLAKES 7, THE TOMORROW PEOPLE u.v.a.), die sich wirklich lohnen, entdeckt und in der Orginalsprache angeschaut zu werden.

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Robert Vogel ist Fantastik-Experte und 2023 fünfzig (!) Jahre in der deutschen Szene aktiv. Als freier Journalist schreibt er für div. Genre-Magazine und besucht u.a. die Dreharbeiten fantastischer Filme und Serien und hatte schon diverse Auftritte vor der Kamera. Er ist seit 1978 bei vielen Conventions mit dabei und hält dort Vorträge. Seit 20 Jahren macht er auch die Europäische Weltraumbehörde unsicher und verbreitet dort den „SciFi-Virus“.

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.