FEDCON: Planet Trek fm live - Vortrag
SCIFI TV UK: Mehr als nur Doctor Who
29. Januar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Schreiben und Übersetzen lernen
Schreiben und Übersetzen lernen
31. Januar 2024

Erneut lädt euch mit „Planet Trek fm“ einer der meistgehörten deutschen „Star Trek“-Podcasts zum Live-Event auf der FedCon ein. Claudia Kern und Björn Sülter sprechen dabei über ein aktuelles Thema aus den Weiten des „Star Trek“-Franchises, das aber wie gewohnt erst live auf der Bühne bekanntgegeben wird.

Aber was ist „Planet Trek fm“ eigentlich genau? Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans und Journalisten bei ihren Gedanken über „Star Trek“ lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews in Podcastform zu den Filmen und Serien und möchtest Dich über die Entwicklungen in der Welt von „Star Trek“ auf dem Laufenden halten? Bei „Planet Trek fm“ bekommst du das komplette Paket. Die Gastgeber Björn Sülter und Claudia Kern sprechen bereits seit 2017 gemeinsam und mit Gästen über all jene Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.

Vortragende/r: Björn Sülter, Claudia Kern
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Björn Sülter ist Verleger, Autor, Journalist, Übersetzer, Sprecher, Podcaster & einer der Experten für "Star Trek" in Deutschland. Als Autor kennt man ihn für "Es lebe Star Trek", "Die Star-Trek-Chronik" sowie den SF-Roman "Yula und die Sterne". Als Chefredakteur betreut er die "Geek!" & "TV-Klassiker" sowie das Portal "Planet Trek". In der "TV Serienhighlights" präsentiert er seine Kolumne "Sülters Warpkernkette". Er übersetzt (z. B. "Das Illustrierte Handbuch", "Star Trek Cocktails", "Die Gegner in Star Trek", "Star Trek: Zeit des Wandels"), spricht Hörbücher ("Q sind herzlich ausgeladen", "Ein Stich zur rechten Zeit").

Die Bestsellerautorin Claudia Kern blickt auf unzählige Romane, Heftromane, preisgekrönte Übersetzungen & andere Werke zurück. Im journalistischen Bereich schrieb sie zahllose Sachbücher & liefert seit 1999 die Kolumne "Kernspaltereien" in der "SpaceView"/"Geek!". 2018 wurde sie mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für die Beste Übersetzung ausgezeichnet. Zudem überträgt sie Computerspiele, TV-Serien & Romane.

Gemeinsam sind Björn & Claudia das Team hinter "Planet Trek fm".

Quellen & weiterführende Links zu Planet Trek fm live:

Website

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.