FEDCON: Autoren vs. Podcaster - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Tauche ein ins Perryversum
Tauche ein ins Perryversum
24. Februar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Im Zeichen der Macht - Buchpräsentation | Dirk Bartholomä & Robert Eiba
Im Zeichen der Macht – Buchpräsentation
6. April 2024

FedCon 32 | Vortrag | Autoren vs. Podcaster - Moderation: Marie Erikson

Autoren vs. Podcaster – Ein Austausch über das Schaffen und Fansein

Woher beziehst du deine Inspiration? Was machst du, wenn du mal einen schlechten Tag hast, aber Content produzieren musst? – Fragen, die Autoren gern gestellt werden, die aber genauso an Podcaster und Streamende gerichtet werden können.

Deshalb tauschen sich bei unserem Panel Autoren und Podcaster über ihr Schaffen und Fansein aus und löchern sich gegenseitig mit Fragen, deren Antworten sie vom anderen unbedingt schon immer mal wissen wollten.

Besonders interessant wird es dabei sein, den Podcastern Antworten abzuringen, die sonst eher ihre Gäste befragen. Denn was wären die Fandoms ohne jene, die News aus der Szene verkünden, Neuerscheinungen besprechen und für den Austausch mit Leuten sorgen, die die gleiche Leidenschaft teilen?

Vortragende/r: Marie Erikson (Moderation), Oliver Fröhlich, Christian Quitschke, Alex Haas, Christian Wähner, Dominik Totsche
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Oliver Fröhlich

Oliver Fröhlich ist Science Fiction- und Horror-Autor. Er zählt zum Autorenteam von Perry Rhodan, John Sinclair und Professor Zamorra.

Marie Erikson

Marie Erikson ist Science Fiction-, Fantasy- und Horror-Autorin. Sie hat für Perry Rhodan NEO geschrieben und ist im Autorenteam von John Sinclair.

Christian Quitschke (Last Geek Tonight) ggf. mit Kollegin Nessi

Seit April 2020 ist Last Geek Tonight mittlerweile nicht mehr aus der Nerdwelt wegzudenken. Der stetig wachsende Kanal ist auf Youtube und Twitch aktiv und erfreut seine Community mit interessanten Interviews, spannenden Thementalks, lustigen Lets Plays, kultigen ConShows und vor allem Chaos - denn all zu ernst sollte man die Macher von LGT nicht nehmen, sie tun's nämlich auch nicht.

Alex Haas (Radio Freies Ertrus)

2019 trat Alex an, um gemeinsam mit Christoph dann und wann über Perry Rhodan zu plauschen. Mittlerweile deckt ihr musikalisch untermalter Podcast die ganze Welt von Perry Rhodan ab, in dem sie ihre subjektive Sicht auf die größte Science-Fiction-Serie der Welt wiedergeben.

Christian Wähner und Dominik Totsche (Weltendieb-Podcast und Stardust ruft Terra)

Der Weltendieb ist ein Literatur-Blog und die Heimat verschiedener Podcasts. In den verschiedenen Formaten (u.a. Stardust ruft Terra) beschäftigen sich Dominik und Chris mit den unterschiedlichen Aspekten ihrer Lesereisen. Die Heftromanserie Perry Rhodan ist dabei eines ihrer Lieblingsthemen.

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.