Rovers - Die Rückkehr / Vortrag auf der FEDCON in Bonn
FedCon 30 | Vortrag | Tunisia: Real-world Tatooine | Davin Anderson
Tunisia: Real-world Tatooine
6. März 2022
FedCon 30 | Vortrag | Von Star Wars zu Avatar | Dr. Lana Dobrindt
Von Star Wars zu Avatar
16. März 2022
FedCon 30 | Vortrag | Rovers - Die Rückkehr | Jeanette Müller

FedCon 30 | Vortrag | Rovers - Die Rückkehr | Jeanette Müller

Perceverance, der fünfte Mars-Rover der Nasa feierte bereits sein einjähriges auf dem roten Planeten. Mit dabei sein Flügelmann Ingenuity, der Marshelikopter. Aber was macht ein Fahrzeug von der größe eines Kleinwagens auf dem Mars? Wo soll uns ein 2 Millarden Dollar schweres Projekt hinführen?

Über eine kurze Einführung zu allen bisherigen fahrbaren Marsmissionen hinaus, möchte euch Jeanette Müller unter dem Motto Rovers – Die Rückkehr auch dieses Jahr auf eine Reise mitnehmen, die zum Mars und natürlich wieder zurück führt. Ein Abenteuer, das bereits begonnen hat und womöglich erst in 30 Jahre zu Ende sein wird. Eine Reise die Marsgestein, gesammelt von Perceverance, zurück zur Erde bringen soll.

Und weil fliegen so viel schöner ist als nur fahren, wird auch der Marshelikopter eingehend beleuchtet.

Vortragende/r: Jeanette Müller
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Mein Name ist Jeanette Müller und ich bin 1982 in München geboren. Heute lebe ich in Stuttgart.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Softwareentwicklerin für mobile Apps, mein Wirklichkeit gewordenes Star Trek, fröne ich meinem liebsten Hobby, dem Modellbau.

Bereits in den 90ern habe ich alles gebaut, was der Markt hergegeben hat. Natürlich Raumschiffe aus Star Trek, die Station Babylon 5, Sternenzerstörer oder die SeaQuest. Seit 2018 baue ich Modelle aus der TV-Serie The Expanse. In der Artshow sind auch dieses Jahr wieder einige Modelle zu sehen.

Mein Kronjuwel ist allerdings der im Maßstab 1 zu 4 nachgebaute und ferngesteuerte Mars Rover Perseverance.

Quellen & weiterführende Links zu Rovers – Die Rückkehr:

Website

https://www.journal-of-the-whills.de/

Comments are closed.