FedCon 28 | Stargast | Lori Dungey (Mistress of Ceremonies)
Lori Dungey (MC)
10. September 2018
FedCon 28 | Stargast | Mira Furlan
Mira Furlan
28. September 2018
FedCon 28 | Stargast | Robert Duncan McNeill

FedCon 28 | Stargast | Robert Duncan McNeill

Mit Robert Duncan McNeill gesellt sich der erste promintente Vertreter aus dem Star Trek-Universum zur FedCon 28-Gästeriege. Der amerikanische Schauspieler durchquerte als Sternenflottenoffizier Lieutenant Tom Paris auf der USS Voyager sieben Jahre lange den Delta-Quadranten.

Robert wuchs in Atlanta (der Hauptstadt Georgias) auf und begann seine Schauspielkarriere in lokalen und regionalen Produktionen, bevor er nach dem High-School-Abschluss nach New York City umsiedelte, um professioneller Schauspieler zu werden. Schnell ergatterte er Rollen in diversen Serien und wirkte 1987 auch im Kinofilm Masters of the Universe mit.

Den ersten Star Trek-Kontakt hatte McNeill 1992 mit seiner Rolle als Nicholas „Nick“ Locarno in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert. Diese Figur weist übrigens viele Parallelen zu seiner späteren Rolle als Tom Paris auf. Es folgten diverse Auftritte in bekannten Serien wie Zurück in die Vergangenheit, Mord ist ihr Hobby oder Outer Limits – Die unbekannte Dimension.

Mehr und mehr konzentrierte sich Robert auch auf sein Engagement als Regisseur und Produzent. Regie führte er u. a. bei einigen Folgen von Star Trek: Raumschiff Voyager, Star Trek: Enterprise, V – Die Besucher, Warehouse 13 und zuletzt auch bei The Orville.

Du kannst dir sicher sein, dass Robert Duncan McNeill auf der FedCon 28 eine Menge interessanter Geschichten zu erzählen hat. Hol dir gleich dein Ticket im Ticket-Shop und lass sie dir nicht entgehen.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 30,00  -  Fotosession: EUR 35,00

Autogramme und Fotosessions sind nicht im Eintritt enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden. Autogrammstunden finden in der Regel nur Samstag und Sonntag statt. Beim Online-Kauf von Photosession Tickets bitte vorher informieren, wann die jeweiligen Photosessions für den jeweiligen Star angesetzt sind (Programm ist ca. 8 Wochen vor Conventionbeginn online).


Bestelle hier dein Ticket   

Quellen & weiterführende Links zu Robert Duncan McNeill:

Wikipedia, IMDb

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.