FEDCON - Robert Duncan McNeill: Lieutenant Tom Paris ist in Bonn dabei!
FedCon 28 | Stargast | Corin Nemec
Corin Nemec
28. Juli 2018
FedCon 28 | Stargast | Mira Furlan
Mira Furlan
28. September 2018

FedCon 28 | Stargast | Robert Duncan McNeill

Mit Robert Duncan McNeill gesellt sich der erste promintente Vertreter aus dem Star Trek-Universum zur FedCon 28-Gästeriege. Der amerikanische Schauspieler durchquerte als Sternenflottenoffizier Lieutenant Tom Paris auf der USS Voyager sieben Jahre lange den Delta-Quadranten.

Robert wuchs in Atlanta (der Hauptstadt Georgias) auf und begann seine Schauspielkarriere in lokalen und regionalen Produktionen, bevor er nach dem High-School-Abschluss nach New York City umsiedelte, um professioneller Schauspieler zu werden. Schnell ergatterte er Rollen in diversen Serien und wirkte 1987 auch im Kinofilm Masters of the Universe mit.

Den ersten Star Trek-Kontakt hatte McNeill 1992 mit seiner Rolle als Nicholas „Nick“ Locarno in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert. Diese Figur weist übrigens viele Parallelen zu seiner späteren Rolle als Tom Paris auf. Es folgten diverse Auftritte in bekannten Serien wie Zurück in die Vergangenheit, Mord ist ihr Hobby oder Outer Limits – Die unbekannte Dimension.

Mehr und mehr konzentrierte sich Robert auch auf sein Engagement als Regisseur und Produzent. Regie führte er u. a. bei einigen Folgen von Star Trek: Raumschiff Voyager, Star Trek: Enterprise, V – Die Besucher, Warehouse 13 und zuletzt auch bei The Orville.

Du kannst dir sicher sein, dass Robert Duncan McNeill auf der FedCon 32 eine Menge interessanter Geschichten zu erzählen hat. Hol dir gleich dein Ticket im Ticket-Shop und lass sie dir nicht entgehen.

Quellen & weiterführende Links zu Robert Duncan McNeill:

Wikipedia, IMDb

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.