FEDCON - Mira Furlan - Botschafterin Delenn gibt sich die Ehre
FedCon 28 | Stargast | Robert Duncan McNeill
Robert Duncan McNeill
16. September 2018
FedCon 28 | Stargast | Aaron Ashmore
Aaron Ashmore
24. Oktober 2018

Mit der kroatischen Schauspielerin Mira Furlan gesellt sich Minbari-Botschafterin Delenn zu den illustren Stargästen der FedCon 28. Die in Zagreb (im ehemaligen Jugoslawien) geborene und seit 1991 in den USA lebende Darstellerin war von 1994 bis 1998 in 110 Episoden der kultigen Science-Fiction-Serie Babylon 5 zu sehen. Im Jahre 1996 wurde sie dafür mit dem Sci-Fi Universe Award als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Auch den Fans des Mystery-TV-Serienhits Lost von Star Wars-Regisseur J. J. Abrams ist Mira Furlan bestens bekannt. Auf der geheimnisvollen Insel schlüpfte sie in 20 Folgen in die Rolle der undurchsichtigen Französin Danielle Rousseau.

Einen weiteren Ausflug ins SF-Metier unternahm die sympathische Mimin bereits 1997, wo sie ihre Stimme der Söldnerin Silver Sable in der Marvel-Animationsserie New Spiderman verlieh.

Furlan war in ihrer ehemaligen jugoslawischen Heimat eine bekannte Film- und Theaterschauspielerin, die sich stark für ein friedliches Zusammenleben engagierte. Es ist uns eine Freude, diese charismatische Frau auf der FedCon 32 begrüßen zu dürfen. Seit mit dabei und hol dir dein Ticket im Ticket-Shop.

Quellen & weiterführende Links zu Mira Furlan:

Wikipedia, IMDb

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.