FEDCON - Corin Nemec - Der Stargate-Hauptdarsteller in Bonn
FedCon 28 | Stargast | Bruce Boxleitner
Bruce Boxleitner
21. Juli 2018
FedCon 28 | Stargast | Robert Duncan McNeill
Robert Duncan McNeill
16. September 2018

Wir bringen schon mal unser hauseigenes Stargate auf Betriebstemperatur, damit Corin Nemec eine reibungslose Anreise zur FedCon 28 haben wird. Der in Little Rock, Arkansas geborene Darsteller war in der sechsten Staffel des Serienhits Stargate – Kommando SG-1 in seiner Rolle als Jonas Quinn einer der Hauptdarsteller. Für Episode 14 der siebten Staffel („Kianna’s Symbiont“) lieferte er die Story.

Seine ersten TV-Serienauftritte hatte Corin Nemec bereits 1986 und bereits zwei Jahre später folgte seine erste Spielfilmrolle an der Seite von Jeff Bridges in Tucker – Ein Mann und sein Traum, bei dem Francis Ford Coppola Regie führte. Im selben Jahr wurde er für seine schauspielerische Leistung im Zweiteiler Steven – Die Entführung für einen „Emmy“ nominiert.

Der Durchbruch gelang Nemec 1990 mit der Hauptrolle in der Fernsehserie Parker Lewis – Der Coole von der Schule. Seit dieser Zeit wirkte der in Kalifornien lebende Schauspieler bisher in zahlreichen Serien, TV-Filmen und Kinoproduktionen mit. Darunter z. B. die vierteilige Stephen-King-Verfilmung The Stand oder beliebte Serienerfolge wie Smallville und Supernatural.

Du darfst gespannt darauf sein, welche spannenden Geschichten Corin Nemec auf der FedCon 32 auf der Bühne zum Besten geben wird. Und selbstverständlich kannst du dir auch sein Autogramm und ein gemeinsames Foto mit ihm sichern. Tickets dazu findest du bequem im  Ticket-Shop.

Quellen & weiterführende Links zu Corin Nemec:

Wikipedia, IMDb, Twitter

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.