FEDCON - Bruce Boxleitner - Der Star aus Babylon 5 live in Bonn
FedCon 28 | Stargast | Kevin Sorbo
Kevin Sorbo
18. Juli 2018
FedCon 28 | Stargast | Corin Nemec
Corin Nemec
28. Juli 2018

Als Kommandant der Raumstation Babylon 5 und späterer Präsident der Interstellaren Allianz spielte FedCon 28 Stargast Bruce Boxleitner als John Sheridan eine entscheidende Rolle in der gleichnamigen Science-Fiction Serie.

Doch bevor sich der gebürtige Amerikaner wacker durch 88 TV-Folgen und diverse Kinofilme zu Babylon 5 kämpfte, sammelte er erste SF-Erfahrungen mit der Rolle der Titelfigur im Disney-Kultklassiker Tron (1982). Auch für die Fortsetzung Tron: Legacy schlüpfte er 2010 wieder in diese Rolle. Zu den weiteren Genre-Highlights von Bruxe Boxleitner zählen Rollen in Serien wie Outer Limits – Die unbekannte Dimension, Heroes oder auch die Zeichentrickserie Tron: Der Aufstand.

Der vielbeschäftigte Schauspieler ist bisher in mehr als 110 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen gewesen. Darunter befinden sich Klassiker wie Rauchende Colts, Hawaii Fünf-Null (die originale Serie) und an erster Stelle natürlich seine Hauptrolle in der beliebten Serie Agentin mit Herz (1983 – 1987) an der Seite von Kate Jackson. Als erfahrener Reiter war er auch in zahlreichen Western-Produktionen vertreten.

Im Laufe seiner Karriere arbeite Bruce Boxleitner mit vielen Hollywood-Größen zusammen und wir sind sicher, dass er für uns auf der FedCon 32 eine Menge spannender Storys auf Lager hat. Also, am besten gleich die Tickets im Ticket-Shop sichern.

Quellen & weiterführende Links zu Bruce Boxleitner:

Wikipedia, IMDb, Facebook, Twitter

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.