FedCon 27 | Vortrag | Sherlock trifft Akte X
Sherlock trifft Akte X
17. Januar 2018
FedCon 27 | Lesung | Björn Sülter: Es lebe Star Trek!
Es lebe Star Trek!
24. Januar 2018
FedCon 27 | Stargast | Zach Galligan

FedCon 27 | Stargast | Zach Galligan

Mit Zach Galligan begrüßen wir einen absoluten Experten auf der FedCon 2018, wenn es um die richtige Haltung von außerirdischen Haustieren geht. In der Rolle des Billy Peltzer spielte er an der Seite von Phoebe Cates die Hauptrolle in Gremlins – Kleine Monster.

Zach Galligan wurde im Februar 1964 in New York City geboren und wuchs an der Upper West Side von Manhattan auf, wo er bis zu seinem Abschluss 1982 die „Collegiate School“ besuchte. Ein Jahr zuvor wurde er gefragt, für den Film Taps vorzuspielen, und diese Aktion brachte ihm einen Agenten ein.

Sein Debüt gab Zach in Nothing Lasts Forever (1984) an der Seite von Bill Murray, aber der Film wurde auf die lange Bank geschoben und nie vollständig veröffentlicht. Zachs zweiter Film, Gremlins – Kleine Monster (1984), hat sich besser geschlagen und wurde zum dritterfolgreichsten Film des Jahres gekürt.

1985 spielte er den zum Scheitern verurteilten Teenager Rick Brogan in Surviving, einem gefeierten TV-Film mit Ellen Burstyn und Marsha Mason (sowie dem jungen River Phoenix), und landete damit auf dem Cover des People-Magazins mit Co-Star Molly Ringwald.

Das folgende Jahr brachte Zach Galligan sein Broadway-Debüt und er ersetzte Matthew Broderick in Neil Simons Stück Biloxi Blues, das mit einem „Tony“ ausgezeichnet wurde. Zu seinen weiteren Credits zählen u. a. Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster (1990), Tales from the Crypt, Melrose Place, Waxwork und Star Trek: Raumschiff Voyager.

Schließlich schloss Zach 1996, nach 14 Jahren abgebrochener Semester, verpassten Kursen und mehrfachen Umzügen, sein Studium an der „Columbia University“ mit einem B.A. in Geschichte ab. Als Schauspieler trainierte er mit der legendären Uta Hagen in den HB Studios in Manhattan und in Los Angeles mit Harry Mastrogeorge und Larry Moss, Autor des Buches The Intent To Live.

Einige Jahre später kehrte Zach mit der Komödie Doing Judy am „Alcazar Theater“ in San Francisco zu seinen Theaterwurzeln zurück. In Film und TV folgten diverse weitere Auftritte (z. B. Law & Order: Criminal Intent und Hatchet 3). Zwischen diesen Projekten verfasste er u. a. auch drei Drehbücher: Checkmate, Windmill Kids und Apple Scruffs.

Freu dich mit uns auf den sympathischen Zach Galligan. Autogramm- und Fotoshooting-Tickets sind im Ticket-Shop erhältlich.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 25,00  -  Fotosession: EUR 30,00

Autogramme und Fotosessions sind nicht im Eintritt enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden. Autogrammstunden finden in der Regel nur Samstag und Sonntag statt. Beim Online-Kauf von Photosession Tickets bitte vorher informieren, wann die jeweiligen Photosessions für den jeweiligen Star angesetzt sind (Programm ist ca. 8 Wochen vor Conventionbeginn online).


Bestelle hier dein Ticket   Bestelle ein Autogramm über den Send-in-Service*

!!NEU!! FedCon Send-In !!NEU!!
Du kannst nicht zur FedCon kommen, du bist geschäftlich verhindert oder im Urlaub, möchtest aber trotzdem von deinem Lieblingsstar ein Autogramm haben? Genau dafür haben wir einen Send-in-Service ins Leben gerufen. In unserem Nerd-Shop kannst du dir entweder ein Standardautogramm auf einem Hochglanzfoto sichern oder du schickst uns deine Vorlage (Foto, Poster, Buch, DVD, usw.) zu, und wir lassen es für dich auf der FedCon von dem Star unterschreiben.

Quellen & weiterführende Links zu Zach Galligan:

Twitter, Wikipedia, IMDb