FEDCON 25 | Terry Farrell
Terry Farrell
27. August 2015
FEDCON 25 | William Shatner
William Shatner
30. September 2015
Vic Mignogna ist Captain Kirk in Star Trek Continues, der preisgekrönten Independent Webserie, mit Gastauftritten von u.a. Lou Ferrigno, Colin Baker, Marina Sirtis, Michael Dorn, Daniel Logan und Chris Doohan. Die Folgen werden auf der FedCon 25 gezeigt und Vic Mignogna kommt als Stargast auf die FedCon.

Star Trek Continues
Star Trek Continues ist eine viel gelobte, preisgekrönte von Fans produzierte Webserie... die Idee eines langjährigen Star Trek: The Original Series Fans, der zudem Produzent, Regisseur, Synchronsprecher und Musiker ist: Vic Mignogna

Unsere “Stage Nine” (ein mehr als 1700 Quadratmeter großes Studio, das nach der originalen Soundstage in den Desilu-Studios benannt wurde) beherbergt das größte und vollständigste TOS Set der Welt. Es beinhaltet die Brücke, Korridore, Turbolifte, Quartiere, die Krankenstation, den Besprechungsraum, Transporterraum, eine Jeffriesröhre und Shuttles. Das Set wurde nach den originalen Plänen aus Star Trek erbaut.

Von “Die Spitze des Eisberges” bis hin zu “Gefährlicher Tausch”, ging es in TOS um die ersten vier Jahre (2265-2269) der berühmten fünf-Jahres-Mission von James T. Kirk bevor die Serie frühzeitig abgesetzt wurde. Star Trek Continues ist stolz darauf, Teil der Star Trek Geschichte zu sein und hat das Ziel, das letzte Jahr (spätes 2269 bis frühes 2270) dieses Abenteuers zum Leben zu erwecken.

Vic und unser Team von talentierten Filmemachern setzen die Messlatte sehr hoch an, wenn es um die Qualität der Geschichten geht und die gesamte Produktion ist eine der bekanntesten Fanproduktionen, die jemals gemacht wurden.


Die Geschichte von Star Trek Continues
2011 war ich eingeladen worden, bei einer Episode namens “The Price of Anything” der Fan-Serie Starshop Farragut Regie zu führen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir wurden, durch unsere gemeinsame Liebe zu Star Trek, schnell zu Freunden. Während des Drehs habe ich von meinem lang gehegten Wunsch erzählt, eine Fortsetzung von Star Trek: The Original Series zu erschaffen. Kurz nach Ende des Drehs bekam Farragut Bescheid, dass sie das Gebäude verlassen mussten, in dem sie bisher gearbeitet hatten. Als sie noch überlegten, was sie mit den Sets anstellen sollten, die sie dort aufgebaut hatten, kam ich mit der Idee einer Partnerschaft auf sie zu. Sie stimmten zu und mein lieber Freund Steven Dengler und ich haben das Geld investiert, um ein anderes Gebäude zu mieten – eines mit knapp 900 Quadratmetern. Farragut schafften ihre Brücke und einige andere Sachen in die neue Halle und ich habe Material und Bauteile besorgt, um die originale Soundstage möglichst vollständig nachzubauen. Matt Bucy, unser Kameramann, kümmerte sich um den Plan, auf den originalen Skizzen von TOS beruht... und der Aufbau ging los.

Eine große Anzahl freiwilliger Helfer arbeitete in den nächsten Monaten sehr hart und auch ich selbst habe möglichst oft beim Aufbau geholfen. Das Arrangement sah vor, dass ich und das Team von Star Trek Continues das Geld und die Materialien liefern und Farragut die Arbeit am Set. Beide Produktionen konnten schließlich das Set benutzen, um dort Episoden zu drehen – eine gleichwertige Partnerschaft. Die erste Folge von STC, “Pilgrim of Eternity” wurde im Januar 2013 gedreht.

Wie geplant drehten STC und Farragut dort bis Ende 2014 Folgen, bis sich Farragut zur Produktion von Geschichten aus den Filmen zu verlagern. Ich habe ihnen ihren Anteil an den Sets abgekauft, wir wurden uns einig und seit Januar 2015 gehört das Set, das wir “Stage Nine” nennen, komplett Star Trek Continues. Ab September 2015 haben wir fünf ganze Episoden, die mehr als drei Millionen Mal angeschaut wurden. Wir haben verschiedene Auszeichnungen gewonnen und haben Lob von Fachleuten, Kritikern und Fans gleichermaßen erhalten. Seither haben wir sogar noch vergrößert und haben nun eine Fläche von knapp 1700 Quadratmetern. Das neue Set beinhaltet den Maschinenraum, aber auch Make-Up, Kostüm, Aufenthaltsräume, Umkleiden, Requisiten und Küche. Es passieren aufregende Dinge und wir fühlen uns geehrt, ein Teil davon sein zu können!

-Vic Mignogna
maskworld.com