FedCon 27 | Vortrag | Sherlock trifft Akte X
Sherlock trifft Akte X
17. Januar 2018
FedCon 27 | Vortrag | Konflikte in Star Trek
Konflikte in Star Trek
26. Januar 2018
FedCon 27 | Lesung | Björn Sülter: Es lebe Star Trek!

FedCon 27 | Lesung | Björn Sülter: Es lebe Star Trek!

In seiner Lesung Es lebe Star Trek! wird Björn Sülter auf der FedCon 2018 ausgewählte Passagen aus seinem neuen und gleichnamigen Buch vortragen.

Dieses handelt vom Trek-Phänomen und dessen zwei Leben und bietet eine Reise durch über 50 Jahre Star Trek-Geschichte, vom klassischen Star Trek 1.0, welches sich von 1966 bis 2005 zieht bis zum heutigen Star Trek 2.0, das mit den Reboot-Kinofilmen 2009 seinen Anfang nahm und aktuell durch Star Trek: Discovery in Serienform fortgesetzt wird.

Zwei Phasen, die sich zwar deutlich unterscheiden, aber doch mehr gemeinsam haben, als man vielleicht annehmen würde.

Und wie in vielen beliebten Episoden erleben wir in diesem Buch eigentlich eine Zeitreise. Es geht weit zurück in die Vergangenheit zu den Ursprüngen und führt uns nicht nur in die Gegenwart, sondern auch darüber hinaus.

Somit ist es auch die ganz persönliche Zeitreise eines Star Trek-Fans, der gelernt hat, dass eines ist in Bezug auf Star Trek mehr als nur eine Floskel ist: Nur der Himmel ist die Grenze.

Vortragende/r: Björn Sülter
Dauer: 45-60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Autor, Journalist, Sprecher & Podcaster Björn Sülter ist Jahrgang 1977 und Trekkie solange er denken kann.

Er arbeitet als Experte für SYFY sowie als freier Mitarbeiter bei Onlinepublikationen wie "Serienjunkies", "Robots & Dragons" und "Quotenmeter". Im Printbereich schreibt er für das Phantastik-Magazin Geek! und den Fedcon Insider.

Noch dieses Jahr erscheint sein Buch Es lebe Star Trek, das von SYFY präsentiert wird.

In seinem beliebten Podcast "Planet Trek fm" bespricht er mit seinen Gästen Themen rund um Star Trek und den Rest des phantastischen Genres. Bereits seit über zwanzig Jahren schreibt und spricht er über das langlebige Trek-Franchise.
http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.