Setjetting, der bessere Urlaub - FEDCON-Vortrag (M. Reibe, M. Machoy)
FedCon 27 | Lesung | Björn Sülter: Es lebe Star Trek!
Es lebe Star Trek!
24. Januar 2018
FedCon 27 | Vortrag | FedCon 2018 | Trailershow
FedCon 2018 – Trailershow
2. Februar 2018

FedCon 27 | Vortrag | FedCon 2018 | Setjetting, der bessere Urlaub

Bei unserem Vortrag Setjetting, der bessere Urlaub werden wir, Martin Reibe und Marcus Machoy, das Thema des Filmtourismus bzw. “Setjetting” vorstellen. Dabei geht es um Urlaube, die den Besuch von Film- und Seriendrehorten mit einbeziehen. In unserem konkreten Fall geht es um zwei längere Reisen in die USA, die den Besuch verschiedener Drehorte unserer Lieblingsfilme- und serien beinhalteten.

Der Vortrag wird ein Lichtbildvortrag sein, mit Bildern die wir vor Ort an den Filmlocations gemacht haben. Die Präsentation ist eine Mischung aus Filmlocation-Quiz, gepaart mit Tipps zum Besuch der Filmlocations (Do’s and Don’ts), die Vorbereitung der Reise und den besten Geschichten, die wir dabei erlebt haben. Wir bewegen uns dabei vornehmlich in den Filmgenres – Sci-Fi, Action, Horror und der zeitperiodischen Einteilung 80’er bis heute.

Zur räumlichen Einordnung – auf unseren beiden Reisen haben wir die Westküste der USA mit dem Großraum Los Angeles und die Ostküste der USA mit dem Großraum Atlanta – hier vorrangig natürlich The Walking Dead und Stranger Things besucht.

Vortragende/r: Martin Reibe, Marcus Machoy
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Wir sind eine Gruppe von zwei bis fünf normalen Nerds, die auf Conventions und Reisen gehen und darüber auf unserem Nerd-Reiseblog berichten.

Der Name unseres Reiseblogs ist einer Reise (2012) nach England geschuldet, für die wir ursprünglich auch diesen Blog eingerichtet haben. Ursprünglich war der Blog für uns Reisende und die Daheimgebliebenen gedacht. Aber mit dem Besuch unserer ersten Convention (FedCon 21) und dem Bericht darüber stieg kontinuierlich das Interesse an unseren Berichten.

Mit unserer ersten USA Reise (2014) begannen wir über das Thema "Filmtourismus" auf dem Blog zu berichten. Das hat so viel Anklang gefunden, dass wir uns 2015 dazu entschlossen, eine Facebook-Präsenz einzurichten. Unser bisheriger Höhepunkt, was Nerdreisen angeht, war unsere zweite USA-Reise (2017), die ganz im Zeichen des Filmtourismus und eines Convention-Besuchs (Dragon Con) im Mutterland der Conventions stand.

Quellen & weiterführende Links zu Setjetting, der bessere Urlaub:

Blog, Facebook, Instagram

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.