FedCon 27 | Vortrag | Cast-Blast Star Trek
Cast-Blast Star Trek
17. Januar 2018
FedCon 27 | Lesung | Björn Sülter: Es lebe Star Trek!
Es lebe Star Trek!
24. Januar 2018
FedCon 27 | Vortrag | Sherlock trifft Akte X

FedCon 27 | Vortrag | Sherlock trifft Akte X

Mal ehrlich, Cumberbitches: Da ging doch was! Sherlock und Irene Adler haben bestimmt nicht nur Händchen gehalten, oder? Was passieren würde, wenn der berühmte Detektiv aus der Baker Street plötzlich mit seinem (durchaus pfiffigen) Nachwuchs konfrontiert wird, schildert Christian Humberg in der phantastischen Buchreihe Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler (Thienemann-Esslinger-Verlag). Auf der FedCon stellt er die amüsanten und spannenden Abenteuer im Rahmen einer Autorenlesung vor – ein Spaß nicht nur für Serienjunkies.

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler

Dass er kurz nach seiner Ankunft in London im größten Abenteuer seines Lebens steckt, hätte Lucius nie geahnt. Zum Glück sind seine neuen Freunde mit allen Wassern gewaschen: Theodosia besitzt übersinnliche Kräfte, Sebastian hat schon gegen Löwen gekämpft und Harold, der junge Erfinder, hat einen Automatenmann gebaut. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Kristall, der aus dem Museum gestohlen wurde – und der von dunkler Magie erfüllt ist!

Vortragende/r: Christian Humberg
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Sachbüchern, Comics und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt, vielfach für die Bühne adaptiert und mit Preisen ausgezeichnet. Seine vierzehntäglichen Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Werke (Auswahl):

  • Geek Pray Love
  • Sorge dich nicht, beame
  • Bondify your life
  • TREKminds - Was die Welt von Star Trek lernen kann
  • Drachengasse 13
  • Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler
  • Die Wächter von Aquaterra
  • Sagenhaft Eifel!

Quellen & weiterführende Links zu Sherlock trifft Akte X:

Website, Facebook

Es können keine Kommentare abgegeben werden.