De and me / FEDCON 31 - Lesung
FedCon 31 | Vortrag | Pflanzen in Star Trek | Sabrina Halbritter
Pflanzen in Star Trek
9. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Star Trek Filming Sites III | Robert Kaiser
Star Trek Filming Sites III
11. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | De and Me | Thorsten Walch

Unter dem Titel De and me erwartet dich eine Lesung aus dem 2022 im Verlag In Farbe und Bunt erschienenen Buch DeForest Kelley: Ganz nah & persönlich von Kris M. Smith, das der Vortragende (Thorsten Walch) ins Deutsche übersetzt hat und welches das erste Buch über den beliebten Star Trek-Schauspieler in deutscher Sprache ist. In dem Buch geht es um die jahrzehntelange Freundschaft zwischen dem Verfasser (damals übrigens noch eine Verfasserin) und dem Schauspieler, die in den 60er-Jahren mit der typischen Fan-Schwärmerei begann und schließlich in die intensive Betreuung als persönliche Assistenz des todkranken Stars Ende der 90er-Jahre überging.

Darüber hinaus wird der Übersetzer und Vortragende auch über DeForest Kelley allgemein und sein Leben und seine Karriere inner- und außerhalb von Star Trek sprechen und dabei auch einige persönliche Anekdoten, etwa über seinen Briefkontakt mit Kelley in den 90er-Jahren mit dem Publikum teilen. Selbstverständlich wird es auch die Gelegenheit für Fragen aus dem Publikum geben.

Vortragende/r: Thorsten Walch
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Autor, Journalist und Übersetzer Thorsten Walch ist in vielfältiger Weise tätig: Neben der Mitarbeit an Büchern wie den bisherigen Bänden von Die Star Trek-Chronik gemeinsam mit Björn Sülter und Reinhard Prahl verfasste er zusammen mit Reinhard Prahl  die Sachbücher Es lebe Captain Future (2020) und Es lebe Firefly (2022), schrieb allein Es lebe Star Wars (2019) und wirkte an den Übersetzungen der im Cross Cult-Verlag erschienenen Bücher Die Gegner in Star Trek und Die Klapperschlange - Escape from New York: Die Entstehungsgeschichte des Kultfilms mit.

Ferner ist er für bekannte Print-Publikationen wie das GEEK!-Magazin, Star Wars - Das offizielle Magazin oder den FedCon INSIDER als Autor tätig und schreibt darüber hinaus für Webseiten wie Serienjunkies oder Planet Trek. Die Übersetzung von DeForest Kelley: Ganz nah & persönlich war für ihn als lebenslanger Fan des Schauspielers ein langgehegter tiefer Wunsch von ihm.

Quellen & weiterführende Links zu De and me:

Facebook

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

This site is registered on wpml.org as a development site.