Star Trek Filming Sites III / FEDCON 31 - Vortrag
FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | De and Me | Thorsten Walch
De and me
10. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Fehler bei Star Trek? | Dr. Hubert Zitt
Fehler bei Star Trek?
11. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag | Star Trek Filming Sites III | Robert Kaiser

Star Trek. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Fans, die unterwegs sind, um Originalschauplätze zu erkunden und neue Fotos zu erstellen. Sie dringen dabei an Drehorte vor, die Filmcrews zuvor gesehen haben.”

Und die Reise geht weiter… der Vortrag Star Trek Filming Sites III begibt sich an eine neue Reihe von Orten, an denen Szenen für Star Trek-Serien oder -Filme gedreht wurden, und vergleicht Aufnahmen aus den bekannten Produktionen mit aktuellen Fotos von diesen Schauplätzen. Obwohl diese eine Erweiterung zu Vorgänger-Vorträgen darstellen – die auf den letzten FedCon-Events zu sehen waren – ist dieser Vortrag unabhängig und baut nicht auf diese Teile auf (nur Überschneidungen werden vermieden).

Sowohl im Rahmen einer GeekNation-Tour mit Larry Nemecek als auch auf privaten Reisen hat Robert Kaiser versucht, die in Star Trek verwendeten Ausschnitte möglichst zu erfassen oder zumindest klar ersichtlich zu machen, wo und wie dort gedreht wurde.

Dadurch kann er mit einer Bandbreite von nur ein Mal bis zu häufig verwendeten Plätzen aufwarten, und mit einem Schuss Humor einen kurzweiligen Eindruck dieser Drehorte verschaffen – so weit ihr gern auch hinter die Kulissen blickt …

Hinweis: Der ebenfalls von Robert Kaiser angebotene Vortrag Star Trek Filming Sites IV wird in deutscher Sprache präsentiert und enthält andere Inhalte.

Vortragende/r: Robert Kaiser
Dauer: 30 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch

Robert Kaiser (Spitzname "KaiRo") ist von der Zukunft und neuen Technologien fasziniert - sei es als EDV-Freelancer sowie Mozilla Tech Speaker , wo er sich mit aktuell neuen Technologien beschäftigen kann, oder auch beim Blick in die weitere Zukunft als Sci-Fi- und Star-Trek-Fan.

Während Wissenschaft und Technik sein Interesse an Star Trek ursprünglich geweckt haben, sind es die darunter liegende Philosophie der Inklusion und des "IDIC" (Infinite Diversity in Infinite Combinations) sowie der positive Blick auf die Zukunft, die seine Zuneigung zu diesen Produktionen festigten und ihn nicht mehr los ließen.

Robert lebt in Wien, ist Mitglied des österreichischen Fanclubs "Galactic Friendship", und reist gerne in die USA - besonders zu den jährlichen Conventions in Las Vegas.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek Filming Sites III:

Website,

Twitter

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.