Interaktive Geschichte im All - FEDCON Workshop
FedCon 30 | Workshop | Kreativ über Filme schreiben | Reinhard Prahl
Kreativ über Filme schreiben
18. Januar 2022
FedCon 30 | Workshop | Bring Sci-Fi auf den Teller | Star Smutje
Bring Sci-Fi auf den Teller
4. Februar 2022

FedCon 30 | Workshop | Interaktive Geschichte im All | Lenita Wolfar

Was haben interaktive Geschichten, Rollenspiele und Improvtheater miteinander zu tun? Nun, so einiges, vor allem wenn Lenita Wolfar ihre Finger im Spiel hat und den Erzähler mimt. Euch erwarten Spaß, Chaos und ein Einblick wie es ist, einfach spontan ganze Geschichten und Universen lebendig werden zu lassen. Seid dabei als einer der (Schau)Spieler der seinen Charakter vor der Zuschauerschaft durch ein neues und ungewöhnliches Abenteuer reisen lässt, oder beeinflusst die Geschichte vom Hintergrund aus, werft Ideen ein und sorgt so einfach für noch mehr Chaos. Oder genießt einfach die Show, lasst euch mitreißen und inspirieren. Also lasst eurer Fanatsie einfach freien Lauf bei diesem Ereignis.

Um was sich die Geschichte drehen wird? Nun, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Die Spieler erfahren natürlich im Vorfeld etwas zum Hintergrund, damit sie ihren Charakter anpassen können. Aber alle anderen… wirklich, wollt ihr die Geschichte von hinten anfangen? Nur so viel sei verraten, ihr dürft euch auf eine Reise in die Tiefen des Weltalls freuen. Und vielleicht, ganz vielleicht, gibt es einen Bezug zur Con.

Workshopleitung: Lenita Wolfar
Max. Teilnehmerzahl: 6  -  Voranmeldung unter: lenita_wolfar@t-online.de
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 60 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: Spaß und Ideen
Lenita Wolfar ist Twitch-Streamerin, wobei nicht Spiele zu ihrer Spezialität zählen. Stattdessen erzählt sie Sci-Fi- und Fantasy-Geschichten in die die Zuschauer eingreifen können, spricht über verschiedenste Themen, wobei sie ein Faible für Gespräche hat die sich um das „Nerdtum“ drehen und bietet einmal die Woche auch einen virtuellen Buchclub an.

Die selbst ernannte Geschichtenerzählerin von Twitch entführt auch gerne andere Personen in fremde Welten als Spielleiterin oder selbst als Rollenspielerin. Nach 15 Jahren als Spielerin und gut 10 Jahren Erfahrung als Leiter glaubt sie, zumindest ein wenig Ahnung von dem zu haben was sie da eigentlich macht.

Quellen & weiterführende Links zu Interaktive Geschichte im All:

Twitch, Twitter, Instagram,

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.