Bring Sci-Fi auf den Teller - FEDCON Workshop
FedCon 30 | Workshop | Interaktive Geschichte im All | Lenita Wolfar
Interaktive Geschichte im All
26. Januar 2022

FedCon 30 | Workshop | Bring Sci-Fi auf den Teller | Star Smutje

Welche Wurzeln gehören in die Plomeek Suppe? Wie bereitet man eine scharfe Flüssigkeit zum Einlegen für bajoranisches Hasparat vor? Was steckt hinter dem Roten Kibble der Gürtler oder was isst der Sturmtrupplerin der Kantine des Todessternes? Und wird man wahnsinnig, wenn man das Geheimniss lüftet, warum jedes Volk seine Version von Schwedischen Fleischbällchen hat? Doch nun stellt sich euch die Frage:

“Wo bekommt der Mensch des 21. Jahrhunderts die Zutaten her, wie bereiten wir die Speisen unserer liebsten Helden zu?”

Der Star Smutje schafft euch da Abhilfe! Werdet zu einem Tag zu Kombösenoffizieren der Sternenflotte und lernt alles was ihr braucht um Speisen und Getränke aus Star Trek, Star Wars, Babylon 5 oder The Expanse so authentisch wie nur möglich zu kreieren. Und das ganze sogar ohne Replikator! Euch erwartet Humor, Wissen und natürlich auch die Kulinarik sowie interessante Küchenlektüre.

Workshopleitung: Star Smutje
Max. Teilnehmerzahl: 12  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 60 min
Workshop findet statt in: Deutsch  -  Mitzubringendes Material: gute Laune
Tim Beutler, leidenschaftlicher Koch und Star Trek-Fan kocht nun schon einige Zeit Delikatessen aus Star Trek nach. Immer wieder stellt er sich dabei neuen Zutaten und Kreationen. Egal ob Blutwein, Hasparat oder Siskos Gumbo: Es gibt kaum etwas, das er nicht zaubern kann.

Seine Anleitungen zum Nachkochen auf Youtube erfreuen Fans und Conventiongänger schon geraume Zeit. Zur 30. FedCon hat er sich ausserdem etwas besonderes einfallen lassen, um die Herzen der FedCon-Besucher noch mehr zu begeistern. Was diese überraschung sein wird? Nun, dazu müsst ihr es schon zum Workshop schaffen, um eure Mägen, Nasen und auch die Gemaschmacksknospen auf Warpgeschwindigkeit zu schicken.

Quellen & weiterführende Links zu Bring Sci-Fi auf den Teller:

Facebook, Twitter, Instagram, YouTube

https://www.journal-of-the-whills.de/

Comments are closed.