Let's talk TREK! FEDCON - Der Talk mit Björn Sülter
FedCon 30 | Vortrag | Essen in Star Trek | Star Smutje
Essen in Star Trek
3. Februar 2022
FedCon 30 | Vortrag | Planet Trek FM - Live-Podcast | Björn Sülter & Claudia Kern
Planet Trek FM – Live-Podcast
6. Februar 2022

FedCon 30 | Vortrag | Let's talk Trek! | Björn Sülter

Der Star-Trek-Experte, Sachbuchautor, Podcaster und Übersetzer Björn Sülter bittet zur großen Aussprache mit den Fans. In seinem Panel Let´s talk TREK! empfängt er seine Gäste zum launigen Gespräch über Themen, die uns Trekkies seit Jahrzehnten den ganzen Tag und oft noch bis tief in die Nacht beschäftigen.

  • Was macht das klassische Star Trek aus?
  • Was taugt eigentlich “NewTrek”?
  • Welche Serien, Figuren, Filme und Settings sind die beliebtesten?
  • Warum schaut man überhaupt “Star Trek?

Björn Sülter interessiert sich für jede individuelle Sichtweise, fordert zum fairen, aber zielführenden Dialog auf und sucht den Konsens der Fans. Ein Therapiesitzung für Trekkies mit Anekdoten, Geschichten, Lebenswegen, Emotionen, Meinungen und Kontroversen. Denn nichts ist trekkiger, als anderen ihre Meinung zu lassen, sie anzuhören und darauf ruhig und sachlich zu reagieren, oder? Lasst uns emotional wie Menschen, aber logisch wie die Vulkanier sein. “Let´s talk TREK!

Vortragende/r: Björn Sülter
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Björn Sülter ist Verleger, Autor, Journalist, Übersetzer & Podcaster. Er schrieb "Es lebe Star Trek", bringt aktuell jährlich eine neue "Star Trek Chronik" heraus, übersetzt Sachbücher für Cross Cult, fungiert als Chefredakteur der "Geek!" und der "TV-Klassiker", schreibt seine Kolumne "Sülters Warpkernkette" für die "TV Serienhighlights" und spricht seit 2017 regelmäßig mit Gästen in seinem Podcast "Planet Trek fm". Dazu spricht er auch Hörbücher ("Ein Stich zur rechten Zeit") und moderiert auf Veranstaltungen.

Im Jahr 2019 wurde er für sein Buch "Es lebe Star Trek" mit dem "Deutschen Phantastikpreis" für das "Beste Sekundärwerk" ausgezeichnet.

Quellen & weiterführende Links zu Let’s talk TREK!:

Website

https://www.journal-of-the-whills.de/

Comments are closed.