FEDCON: Funny Fantasy: Drachengasse 13 - Lesung
FedCon 31 | Vortrag | Tauche ein ins Perryversum | Robert Corvus (Moderation), Arndt Drechsler-Zakrzewski, Janina Zimmer
Tauche ein ins Perryversum!
17. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Let's talk TREK! | Björn Sülter, Christian Humberg
Let’s talk TREK!
18. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | Funny Fantasy: Drachengasse 13 | Christian Humberg

Mit ihrer witzigen Fantasy-Romanreihe DRACHENGASSE 13, die schon von der Stiftung Lesen empfohlen wurde, sorgen die deutschen Starautoren Christian Humberg und Bernd Perplies (STAR TREK PROMETHEUS, GEEK PRAY LOVE) seit Jahren für Furore. Anlässlich der großen Neuauflage bei der Edition Roter Drache bringt Christian Humberg die spannenden Bücher aus der Drachengasse in diesem Jahr mit zur FedCon 33! Gewohnt witzig liest er aus den jüngsten Abenteuern der wilden Helden, plaudert aus dem Autorennähkästchen und signiert – ein Spaß für Geeks, Nerds und Leseratten aller Altersklassen.

Und darum geht’s: In der Vielvölkermetropole Bondigor, wo Orks und Zwerge Tür an Tür leben, gehen seltsame Dinge vor sich. Immer wieder steht die tapfere Stadtgarde des Königs vor einem Rätsel. Zum Glück gibt es Tomrin, Hanissa, Sando und den Drachen Fleck, die den Fall dann kurzerhand übernehmen und selbstredend aufklären. Diese pfiffige Buchreihe verfügt über den Ideenreichtum eines JRR Tolkiens und den Witz eines Terry Pratchetts – sehr zu empfehlen!

Vortragende/r: Christian Humberg
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Christian Humberg ist der Autor von Büchern wie STAR TREK PROMETHEUS, DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES LUCIUS ADLER und dem nerdigen Ratgeber GEEK PRAY LOVE.

Auf der FedCon begeistert er seit Jahrzehnten mit seinen Auftritten und seinen spannenden Werken, zudem arbeitet er als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Bücher wurden bereits in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert, seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S. Fischer-Verlag und auf PlanetTrek.de. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis.

Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Eifelwald versperrt.

Quellen & weiterführende Links zu Funny Fantasy: Drachengasse 13:

Website,

Twitter

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.