FedCon 28 | Vortrag | SF und Fantasy - ein Vergleich
SF und Fantasy – ein Vergleich
9. Mai 2019
FedCon 28 | Vortrag | ESA - Telemetry from Spaceship Earth
Telemetrie von Raumschiff Erde
11. Mai 2019
FedCon 28 | Vortrag | Perry Rhodan - World's greatest SF-Series

FedCon 28 | Vortrag | Perry Rhodan - World's greatest SF-Series

Robert Corvus – einer der “Gastautoren” der Reihe – erzählt dir in dieser Präsentation vom Phänomen Perry Rhodan.

Von 1961 bis heute wurden mehr als 3000 Episoden von Perry Rhodan veröffentlicht, die jeweils das Äquivalent von etwa 100 Taschenbuchseiten enthielten. Damit ist die Serie die längste kontinuierliche Geschichte der Welt. Und das ist nur die Hauptserie – es gab im Laufe der Jahrzehnte mehrere Spin-offs, die erfolgreichsten mit bis zu 850 Episoden. Es gibt einen Film, es gibt Comics, Hardcover, Hörbücher, Merchandise … Heute erscheint Perry Rhodan nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Brasilien, Japan und anderen Ländern. Insgesamt wurden mehr als 2.000.000.000 Exemplare von Perry Rhodan weltweit verkauft.

Und worum geht es in dieser Geschichte?

Alles, wovon man in der Science Fiction träumen kann: Außerirdische, Roboter, höhere Wesen, künstliche Intelligenzen, die Wunder nicht nur des Universums, sondern auch des Multiversums, der Zeitreise … Kurz gesagt: Perry Rhodan geht es darum, wie die Menschheit ihren Platz unter den Sternen findet. Lass Robert Corvus dir alles darüber erzählen!

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der FedCon. Aktuell erscheint mit Das Imago-Projekt die Fortsetzung zu seinem Science-Fiction-Roman Feuer der Leere. Er schreibt auch für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe. Sowohl der vierte als auch der fünfte Band stand auf die Spiegel-Bestsellerliste. Eigenständige Fantasy-Titel, wie Die Schwertfeuer-Saga und Berg der Macht, veröffentlicht er im Piper Verlag.

Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge.

Robert Corvus war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Perry Rhodan – World’s greatest SF series:

Website Robert Corvus, Facebook Robert Corvus, Twitter Robert Corvus, Instagram Robert Corvus, Youtube Robert Corvus

http://www.thecircuitfilm.com

Es können keine Kommentare abgegeben werden.