FedCon 28 | Vortrag | Klingonisch in den Medien
Klingonisch in den Medien
21. März 2019
FedCon 28 | Vortrag | Das ultimative Trailer-Battle
Das ultimative Trailer-Battle
8. Mai 2019
FedCon 28 | Vortrag | Kolonie 85 - Die Verschwörung

FedCon 28 | Vortrag | Kolonie 85 - Die Verschwörung

Mit Kolonie 85 hat der Verlag in Farbe und Bunt  eine Science-Fiction-Buchreihe im Programm, welche 2018 gestartet ist. Die Geschichte beginnt im ersten Buch “Der Aufbruch” mit der ersten interstellaren Weltraummission der Erde zum Nachbarsternensystem Alpha Centauri. Die Reise entwickelt sich jedoch ganz anders, als geplant, denn die Raumschiffcrew entdeckt einen rätselhaften Planeten.

Die Fortsetzung ist als Buchserie geplant und führt die Leser von Alpha Centauri zurück zur Erde des Jahres 2244. Der Mars ist besiedelt und in Europa, genauer in Genf, ist eine Friedenskonferenz geplant. Doch noch bevor die Friedenskonferenz starten kann detonieren mehrere Sprengsätze in Genf und zerstören das gesamte Kongresszentrum.

Nachrichtenagenturen und die Erdregierungen wollen wissen, wer hinter dem Anschlag steckt. Die Raumschiffcrew aus dem ersten Buch spielt auch hier wieder eine tragende Rolle.

Im Vortrag Kolonie 85 – Die Verschwörung präsentiert Peter R. Krüger die von ihm erdachte Buchreihe auf der FedCon.

Vortragende/r: Peter R. Krüger
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Peter R. Krüger lieferte zusammen mit Pia Fauerbach eine Science-Fiction-Geschichte ab, die die erste interstellaren Weltraummission der Erde durch einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet. Das Ergebnis war "Kolonie 85 - Der Aufbruch", dessen Fortsetzung in 2019 veröffentlicht wird.

Peter R. Krüger wohnt in Berlin und begeisterte sich bereits in den 1990er Jahren fürs Schreiben. Zunächst schrieb er Kurzgeschichten und nahm später erfolgreich an Autorenwettbewerben teil. Auf Pia Fauerbach stieß er in einem Science-Fiction-Forum. Schnell entschlossen sich beide dazu, die von Peter erdachte Idee von Kolonie 85 auszuarbeiten und gemeinsam zu verfassen.

Quellen & weiterführende Links zu Kolonie 85 – Die Verschwörung:

Website, Website (in Farbe und Bunt), Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.