FedCon 28 | Vortrag | The Orville = Star Trek?
The Orville = Star Trek?
14. März 2019
FedCon 28 | Vortrag | Die Krone der Sterne
Die Krone der Sterne
17. März 2019
FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Wars!

FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Wars!

Der Autor Thorsten Walch liest aus seinem neuen Buch Es lebe Star Wars, das am 05.06.2019 im iFub-Verlag erscheinen und die neue Franchise-Sachbuchreihe des Verlages fortsetzen wird, welche im August 2018 mit Björn Sülters Es lebe Star Trek ihren Anfang nahm.

Thorsten Walch erzählt in seinem Buch von der Entstehungsgeschichte der Star Wars-Saga ebenso wie von ihrem Macher George Lucas und seinen eigenen geistigen Vorbildern und auch den Leuten und Umständen, die ihm dabei hilfreich zur Seite standen. Auch gibt es dabei den einen oder anderen eher wenig bekannten Fakt von den Hintergründen zu erfahren. Parallel dazu lernt der Leser in semi-autobiografischer Weise den Jungen Bobby kennen, der vom Klebebildchen für das Star Wars-Album sammelnden Pennäler zum lebenslangen treuen Star Wars-Fan wird.

Vortragende/r: Thorsten Walch
Dauer: 45 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Thorsten Walch ist den Lesern des "Corona Magazine" als Redakteur der Star Trek-Sparte bekannt und schrieb davor unter anderem bereits für das Offizielle Star Trek-Magazin, die deutsche Ausgabe des Star Trek Communicator sowie die Zeitschrift TV Highlights.

2017 kam sein Buch NERD-O-Pedia" im Alsdorfer NIBE-Verlag heraus. Da zwei Seelen in seiner Brust schlagen und er sich die Grundsatzfrage "Star Trek oder Star Wars" nie wirklich gestellt hat, verlieh er nun seiner lebenslangen Begeisterung für George Lucas' Sternensaga in seinem neuen Buch Es lebe Star Wars Ausdruck.

Neben seiner Leidenschaft für verschiedene Phantastik-Franchises und dem regelmäßigen Schreiben darüber ist er Katzen-Fan und Gelegenheit-Musiker und tritt alljährlich zur Weihnachtszeit gern als der klingonische Weihnachtsmann Klingolaus auf. Thorsten Walch lebt in Oberhausen.

Quellen & weiterführende Links zu Es lebe Star Wars!:

Website (Star Wars)

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.