FedCon 28 | Vortrag | ESA - ACTUALLY flying to Mars
Tatsächlich zum Mars fliegen
12. Mai 2019
FedCon 28 | Vortrag | ESA - Once explorers, always explorers

FedCon 28 | Vortrag | ESA - Once explorers, always explorers

Die Wissenschafts- und Erkundungsmissionen der Europäischen Weltraumorganisation waren in den letzten Jahren in den Nachrichten sehr präsent, mit spannenden Ergebnissen von ihrem Milchstraßen-Vermesser “Gaia” und anderen astronomischen Observatorien, der jahrzehntelangen Geschichte des Kometenjägers Rosetta und seines Philae Lander, der Ankunft des ExoMars Trace Gas Orbiter und Schiaparelli auf dem Roten Planeten und dem Start der internationalen Mission BepiColombo nach Merkur.

Prof. Mark McCaughrean gibt dir in seinem Vortrag Einmal Entdecker, immer Entdecker auf der FedCon 28 einen Einblick in diese Missionen und andere in der Flotte der ESA, ihre Herausforderungen und wissenschaftlichen Entdeckungen und teilt dir mit, was als nächstes kommt, während wir unsere Erforschung des Sonnensystems und des weiter entfernten Universums fortsetzen.

Vortragende/r: Prof. Mark McCaughrean
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Prof. Mark McCaughrean ist "Senior Advisor for Science & Exploration" bei der Europäischen Weltraumorganisation (ESA). Er ist auch verantwortlich für die Kommunikation der Ergebnisse der ESA- Missionen in den Bereichen Astronomie, Heliophysik, Planetenforschung und grundlegende Physik an die wissenschaftliche Gemeinschaft und die breite Öffentlichkeit.

Nach seiner Promotion an der University of Edinburgh arbeitete er am NASA Goddard Space Flight Centre, gefolgt von astronomischen Instituten in Tucson, Heidelberg, Bonn und Potsdam und lehrte als Professor für Astrophysik an der University of Exeter, bevor er 2009 zur ESA kam. Seine persönliche wissenschaftliche Forschung umfasst Beobachtungsstudien über die Entstehung von Sternen und deren Planetensysteme, und er ist auch ein interdisziplinärer Wissenschaftler für das NASA/ESA/CSA James Webb Space Telescope.

Quellen & weiterführende Links zu Einmal Entdecker, immer Entdecker:

Website, Twitter

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.