FedCon 28 | Vortrag | 40 Jahre Buck Rogers
40 Jahre Buck Rogers
21. Februar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Neue SF-Indies und Fanfilme
Neue SF-Indies und Fanfilme
23. Februar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Darth Vader auf der ISS

FedCon 28 | Vortrag | Darth Vader auf der ISS

Geschichten von der Rückseite des Kontrollraums oder wie Darth Vader auf die ISS kam

Der “Rasende Weltraumreporter” Robert Vogel ist nun schon seit ca. 15 Jahren unermüdlich dabei, die Europäische Weltraumbehörde ESA mit dem „SciFi-Virus“ zu infizieren … und langsam zeigt sich der Erfolg: beim Halloween-Fotoshoot 2018 war „Astro-Alex“ Gerst in einem Darth Vader-Outfit zu sehen (das er von Robert als Geschenk bekam), und auch sein Kollege Thomas Reiter wurde von ihm (natürlich mit fachkundiger Unterweisung von zwei befreundeten Jedi-Meistern) mit einem kampftauglichen Lichtschwert versorgt. In seinem topaktuellen Vortrag Darth Vader auf der ISS berichtet Robert Vogel auf der FedCon noch von weiteren „Nerd-Aktionen“, die er mit und bei der ESA in letzter Zeit durchgeführt hat.

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 55 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Vogel ist langjähriger Fantastik- und Raumfahrt-Experte und schreibt als Freier Journalist für etliche Genre-Magazine. Als "Rasender Weltraum-Reporter" besucht er auch die Dreharbeiten von fantastischen Filmen und Serien und schreibt "On-the-Set-Reports" und interviewt Cast und Crew.

Auch vor der Kamera ist er in einigen Produktionen als Statist zu sehen. In der Fantastik-Szene ist Robert seit 1973 aktiv und hat längst die Übersicht verloren, auf wie vielen Conventions er mit dabei war. Seit Beginn des neuen Jahrtausends unterwandert er die Europäische Weltraumbehörde ESA und verbreitet den "SciFi-Virus". So stammt das Darth Vader-Kostüm, das Alexander Gerst beim Halloween-Fotoshoot 2018 auf der ISS trug, von ihm.

Quellen & weiterführende Links zu Darth Vader auf der ISS:

Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.