Star Trek Filming Sites II / Vortrag auf der FEDCON in Bonn
FedCon 30 | Vortrag | Von Star Wars zu Avatar | Dr. Lana Dobrindt
Von Star Wars zu Avatar
16. März 2022
FedCon 30 | Vortrag | Star Wars: Die Macht der Bücher | Florian Baur & Patricia Beiten
Star Wars: Die Macht der Bücher
25. März 2022

FedCon 30 | Vortrag | Star Trek Filming Sites II | Robert Kaiser

Star Trek. Unendliche Weiten. Dies sind die Reisen der Fans, ihre fortwährende Mission: Schauplätze von Dreharbeiten zu erkunden, Fotos zu machen. Mutig dorthin zu gehen, wo Filmteams schon einmal waren.”

Im Vortrag Star Trek Filming Sites II werden weitere Orte vorgestellt, an denen Episoden verschiedener Star Trek-Serien gedreht wurden, sowie Szenen einiger Filme, und es werden Standbilder aus diesen Produktionen mit aktuellen Bildern verglichen, die an denselben Orten aufgenommen wurden. Obwohl es sich hierbei um eine Erweiterung des ersten Vortrags handelt (der auf der FedCon 29 gehalten wurde), ist dies eine eigenständige Präsentation, die nicht auf dem vorherigen Vortrag aufbaut (aber Überschneidungen vermeidet).

Robert Kaiser hat einige dieser Orte während einer Geek Nation Tour mit Larry Nemecek sowie auf privaten Reisen besucht und versucht, Aufnahmen zu machen, die mit den Standbildern übereinstimmen oder einen Blick auf diese Orte zu werfen, der deutlich macht, wie sie in den Sendungen verwendet wurden.

Dadurch kann er eine interessante Bandbreite an verschiedenen Orten zeigen, gewürzt mit einer Prise Humor – und vielleicht sogar einen Besuch in einem “anderen Universum” …

Vortragende/r: Robert Kaiser
Dauer: 30 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Robert Kaiser (Spitzname "KaiRo") begeistert sich für viele Dinge, die mit der Zukunft und der Technologie zu tun haben - sei es als IT-Freiberufler oder Mozilla Tech Speaker, wo er mit den aktuell aufkommenden Technologien in Berührung kommt, oder sei es, dass er als Fan von Sci-Fi und Star Trek noch weiter in eine mögliche Zukunft blickt.

Während Wissenschaft und Technologie ursprünglich sein Interesse an Star Trek geweckt haben, haben die Philosophie der Inklusion und "IDIC" (Infinite Diversity in Infinite Combinations) sowie der optimistische Blick in die Zukunft ihn dazu gebracht, bei diesem "Franchise" zu bleiben und sich in es zu verlieben.

Robert lebt in Wien/Österreich, ist Mitglied des österreichischen Fanclubs "Galactic Friendship" und reist gerne in die USA - insbesondere zu den jährlichen Star Trek Las Vegas Conventions.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek Filming Sites II:

Website

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.