Diagnosis: Nerd FEDCON Comedy mit Steve Dix
FedCon 30 |Specials | Nerd-Quiz @ FedCon 30 | Nerdizismus
Nerd-Quiz @ FedCon 30
9. März 2022
FedCon 30 |Specials | CastBlast - der SciFi-Talk am Sonntag | Nerdizismus
CastBlast – der SciFi-Talk am Sonntag
12. März 2022

FedCon 30 | Specials | Diagnosis: Nerd | Steve Dix

Steve Dix hat jahrelang nicht gemerkt, dass er ein Nerd ist. Begleite ihn in dieser einstündigen Comedy-Show, in der er darüber spricht, wie es ist, zu entdecken, dass du ein Nerd bist, Nerd-Pronomen, Anzeichen und Symptome, die vorhanden sind, wenn du ein Nerd bist, fortgeschrittene Behandlungen und wie es war, in der Vor-Nerd-Gesellschaft zu leben, bevor es das Internet gab.

Erfahre in diesen sechzig Minuten unter dem Motto Diagnosis: Nerd, warum es eine schlechte Idee ist, bei einem OCD-Treffen M&Ms zu verteilen, warum Captain Kirk jedes Mal dicker wird, wenn er sich hinunterbeamt, warum die Corona-Pandemie “Die lebenden Toten” lächerlich aussehen lässt und warum die Welt bereits untergegangen ist, wir aber noch nicht dazu gekommen sind, es allen zu sagen.

Vortragende/r: Steve Dix
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Steve Dix ist ein semiprofessioneller englischer Comedian, der seit über 15 Jahren Stand-up-Comedy und Improvisation betreibt. In den 90er Jahren war er ein hungernder Musiker (seitdem hat er das nachgeholt).

Seine Liebe zur Science-Fiction begann schon in jungen Jahren, nachdem er die Mondlandung gesehen hatte, und erblühte mit seiner Entdeckung von Doctor Who, Gerry Anderson und der allerersten Ausstrahlung von Star Trek im britischen Fernsehen. 1999 zog er nach Deutschland, um für wenig Geld als Webprogrammierer zu arbeiten. Leider wurde das Geld im Laufe der Zeit immer ernster. Er beantragte und erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft aufgrund des Brexit im Jahr 2018, aber er zieht es vor, Comedy auf Englisch zu machen, weil es lustiger klingt. Außerdem malt er und spielt verschiedene Musikinstrumente, wenn auch nicht zur gleichen Zeit.

Quellen & weiterführende Links zu Diagnosis: Nerd:

Facebook

https://www.journal-of-the-whills.de/

Comments are closed.