Stargate Atlantis: David Nykl | FEDCON 29
FedCon 29 | Stargast | Paul McGillion
Paul McGillion
6. September 2019
FedCon 29 | Stargast | Jewel Staite
Jewel Staite
4. Oktober 2019

Auch wenn unser FedCon 29-Stargast David Nykl in seiner Rolle als Dr. Radek Zelenka in Stargate Atlantis eine begündete Abneigung gegen Stargate-Reisen hat (in so gut wie jedem seiner Einsätze sieht er sich mit größeren Problemen konfrontiert …), freuen wir uns sehr, dass er die Reise nach Bonn dennoch antritt.

Der in Prag geborene Schauspieler mimt im SG-Team einen der klügsten Köpfe und ist dort auch im Gebrauch von ausgeprägten Flüchen ziemlich versiert. David Nykl studierte an der „University of Britsh Columbia“ im kanadischen Vancouver Literatur, Theater und Schauspielkunst, bevor er Ende der 80er Jahre mit ersten TV-Rollen, Sprecherjobs und Filmeinsätzen durchstartete.

Fans des fantastischen Genres haben David Nykl sicher auch schon das ein oder andere Mal zu Gesicht bekommen. So konnte man ihn z. B. in Serien wie Eureka – Die geheime Stadt, Fringe – Grenzfälle des FBI, Supernatural, Once Upon a Time – Es war einmal …, Minority Report oder Arrow im Einsatz sehen. Aktuell gesellt sich die Fantasy-Serie Carnival Row (Amazon Prime) dazu.

Also jede Menge Stoff, über den David Nykl auf der FedCon 29-Bühne erzählen kann. Sei dabei und hol dir auch gleich Gutscheine für ein Autogramm, die Fotosession und als besonderes Special das „Meet & Greet“ mit ihm im Ticket-Shop.

Quellen & weiterführende Links zu David Nykl:

Wikipedia, IMDb, Twitter, Wikipedia (Stargate Atlantis)

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.