FedCon 28 | Vortrag | Kraken und Kalmare
Kraken und Kalmare
2. Januar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Die Wächter von Aquaterra
Die Wächter von Aquaterra
6. Januar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Sherlock Junior?

FedCon 28 | Vortrag | Sherlock Junior?

Mal ehrlich, Cumberbitches: Da ging doch was! Sherlock und Irene Adler haben bestimmt nicht nur Händchen gehalten, oder? Was passieren würde, wenn der berühmte Detektiv aus der Baker Street plötzlich mit seinem (durchaus pfiffigen) Nachwuchs konfrontiert wird, schildert Christian Humberg in der phantastischen Buchreihe “Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler” (Thienemann-Esslinger-Verlag). Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bringt Humberg nun das neue Abenteuer “Angriff der Automatenmenschen” exklusiv mit zur FedCon – ein Spaß nicht nur für Serienjunkies.

Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler: Angriff der Automatenmenschen

In ganz London gibt es sie: Automatenmenschen, die jeden tatkräftig unterstützen. Doch plötzlich scheinen sie ein Eigenleben zu entwickeln, richten sich gegen ihre Besitzer, Verbrechen häufen sich. Was steckt hinter dem merkwürdigen Verhalten der Roboter? Werden sie womöglich ferngesteuert? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Können Lucius Adler und seine Freunde die unheimlichen Maschinen aufhalten?

Pressestimmen

“Auch der dritte Band der Jugendbuchreihe punktet ein weiteres Mal mit einer sehr flotten und durchweg kurzweilig erzählten Geschichte, vor allem aber mit dem Charme der vier jungen Protagonisten.”

Nautilus Fantasymagazin, Daniel Bauerfeld

FedCon 28 | Vortrag | Sherlock Junior? - Buchcover

FedCon 28 | Vortrag | Sherlock Junior? – Buchcover

Vortragende/r: Christian Humberg
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene und arbeitet als Übersetzer und Lektor. Seine Werke wurden bereits in sieben Sprachen übersetzt und mehrfach für die Bühne adaptiert, seine monatlichen Kolumnen erscheinen bundesweit. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt er im Oktober 2015 den "Deutschen Phantastik-Preis". Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Aktuelle Werke: "Star Trek Prometheus", "Geek Pray Love", "Die zweite Erde", "Die Wächter von Aquaterra", "Perry Rhodan Neo", "Sagenhaft Eifel!" Comicautor für: Dreamworks Dragons, Hotel Transsilvanien

Quellen & weiterführende Links zu Sherlock Junior?:

Website, Website (Thienemann-Esslinger)

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.