
S&F im Zeitalter der Mondlandungen
14. Februar 2019
40 Jahre Buck Rogers
21. Februar 2019Im Juni 2019 wird das 50jährige Jubiläum der ersten Mondlandung gefeiert. Dazu wird es etliche Dokumentationen geben. Robert Vogel hat dieses Ereignis schon sehr bewußt als 8jähirger erlebt und legt in seinem Vortrag Damals bei APOLLO 11 auf der FedCon den Schwerpunkt mehr auf den Zeitgeist, den kulturellen Einfluss des Wettlaufs zum Mond und natürlich den Blick auf die SF-Szene der damaligen Zeit.
Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 55 min - Vortrag findet statt in: DeutschRobert Vogel ist langjähriger Fantastik- und Raumfahrt-Experte und schreibt als Freier Journalist für etliche Genre-Magazine. Als "Rasender Weltraum-Reporter" besucht er auch die Dreharbeiten von fantastischen Filmen und Serien und schreibt "On-the-Set-Reports" und interviewt Cast und Crew.
Auch vor der Kamera ist er in einigen Produktionen als Statist zu sehen. In der Fantastik-Szene ist Robert seit 1973 aktiv und hat längst die Übersicht verloren, auf wie vielen Conventions er mit dabei war. Seit Beginn des neuen Jahrtausends unterwandert er die Europäische Weltraumbehörde ESA und verbreitet den "SciFi-Virus". So stammt das Darth Vader-Kostüm, das Alexander Gerst beim Halloween-Fotoshoot 2018 auf der ISS trug, von ihm.