Die Star Wars - Fandom-Geschichte auf der FEDCON
FedCon 28 | Specials | Star Trek New Voyages - Das heiligste Wesen
Star Trek New Voyages
22. Mai 2019
FedCon 28 | Specials | The Boys - Premiere der ersten Folge der "Amazon Original"-Serie
The Boys – Serienpremiere
28. Mai 2019

FedCon 28 | Specials | Die Star Wars-Fandom-Geschichte 1977 - 1994

Die Star Wars-Saga vereint seit Jahrzehnten zahllose Fans auf der ganzen Welt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf diversen weiteren Planeten in diesem Universum. Doch wie hat das eigentlich alles angefangen mit dem organisierten Fandom – speziell im deutschsprachigen Raum?

FedCon GmbH-Chef Dirk Bartholomä und Robert Eiba (Chefredakteur des Offiziellen Star Wars Magazins und FedCon GmbH-Mitarbeiter) nehmen dich am Freitagabend (20:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr im Saal Maritim) mit auf eine abenteuerliche Zeitreise. Sie präsentieren dir Die Star Wars – Fandom-Geschichte von 1977 bis zum Jahr 1994, in welchem die beiden “Fandom-Veteranen” ihre erste gemeinsame Convention rund um diese weit, weit entfernte Galaxis in Köln organisierten, bevor sich ihre Wege erst einmal für einige Zeit trennen sollten.

Tauche ein in eine turbulente und spannende galaktische Pionierzeit, in welcher das Internet noch nicht einmal Zukunftsmusik war und die Produktion eines Clubmagazins im wahrsten Sinne des Wortes “echte Handarbeit” darstellte. Mach dich bereit für abenteuerliche Geschichten und Intrigen-Netzwerke, wie sie TV-Klassiker a la Dallas oder Der Denver Clan nicht besser hätten schreiben können. Dazu servieren dir deine Gastgeber Dirk und Robert allerlei lustige Begebenheiten sowie schier skandalöse Foto- und Videodokumente.

Mit dabei sind zudem eine Reihe von “Zeitzeugen” aus dieser spannenden Epoche, die im Star Wars-Fandom garantiert keine Unbekannten sind.

 

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.