The world's greatest SF series - Vortrag von Robert Corvus auf der FEDCON
FedCon 27 | Vortrag | ESA: Flying Spacecraft for Real
ESA: Flying Spacecraft for Real
12. April 2018
FedCon 27 | Workshop | Once explorers, always explorers
Once explorers, always explorers
23. April 2018

FedCon 27 | Vortrag | The world's greatest SF series

Robert Corvus – einer der “Gastautoren” der Reihe – berichtet in der Präsentation The world’s greatest SF series über das Phänomen PERRY RHODAN.

Von 1961 bis heute sind mehr als 2950 Episoden von PERRY RHODAN erschienen, die jeweils etwa 100 Taschenbuchseiten umfassen. Damit ist die Serie die längste zusammenhängende Geschichte der Welt. Und das ist nur die Hauptserie – es gab im Laufe der Jahrzehnte mehrere Erweiterungen, die erfolgreichsten bis zu 850 Folgen. Es gibt einen Film, es gibt Comics, Hardcover, Hörbücher, Merchandise … Heute erscheint PERRY RHODAN nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in Brasilien, Japan und anderen Ländern. Insgesamt wurden mehr als 2.000.000.000 Exemplare von PERRY RHODAN weltweit verkauft.

Und worum geht es in dieser Geschichte?

Alles, wovon man in Science Fiction träumen kann: Aliens, Roboter, höhere Wesen, künstliche Intelligenzen, die Wunder nicht nur des Universums, sondern auch des Multiversums, Zeitreisen…. Kurzum: PERRY RHODAN handelt davon, wie die Menschheit ihren Platz unter den Sternen findet. Lass dir das von Robert erzählen!

FedCon 27 | Vortrag | The world's greatest SF series - PERRY RHODAN

FedCon 27 | Vortrag | The world’s greatest SF series – PERRY RHODAN

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der FedCon.

Aktuell erscheint mit Das Imago-Projekt die Fortsetzung zu seinem Science-Fiction-Roman Feuer der Leere. Er schreibt auch für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan und hat einige Romane zur BattleTech-Reihe beigetragen. Auch in der Fantasy ist er aktiv, beispielsweise mit den Schattenherren und der Schwertfeuer-Saga. Die Phileasson-Saga, die er gemeinsam mit Bernhard Hennen schreibt, stand mehrfach auf der Spiegel-Bestsellerliste. Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. Heute gibt er sein Wissen in Schreibworkshops weiter.

In Roberts Schreiben fließen vielfältige Erfahrungen ein. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu The world’s greatest SF series:

Website Robert Corvus, Facebook Robert Corvus, Twitter Robert Corvus, Youtube Robert Corvus

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.