FedCon 27 | Vortrag | 40 Jahre Kampfstern Galactica
40 Jahre Kampfstern Galactica
30. April 2018
FedCon 27 | Vortrag | Space 1889 - Der Film ist fertig
Space: 1889 – der Film ist fertig
2. Mai 2018
FedCon 27 | Vortrag | Star Trek Discovery vs The Orville

FedCon 27 | Vortrag | Star Trek Discovery vs The Orville

Star Trek Discovery vs The Orville: Welche ist die bessere Star Trek-Serie? Ein Vergleich mit anschliessender Diskussion.

Seit dem Ende von Star Trek: Enterprise war es einige Jahre still um Star Trek im TV-Format. Ende 2017 gingen dann gleich zwei neue Weltraum-Serien fast gleichzeitig an den Start,  bei denen Verantwortliche früherer Serien mitwirkten: Star Trek Discovery und The Orville.

Wie dies so in der Fan-Szene üblich ist, gingen die Meinungen weit auseinander. Eine Fraktion ist der Ansicht, dass Star Trek Discover Star Trek nur im Titel und The Orville Star Trek im Herzen hat, für andere ist Star Trek Discovery die beste Star Trek-Serie überhaupt. Robert Vogel stellt die beiden  erfolgreichen Serien gegenüber und stellt dem Publikum in der nachfolgenden Diskussion die Frage, welche nun die “bessere” Star Trek-Serie ist. Ring frei!

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 55 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Vogel schreibt als freier Journalist für deutsche und internationale Fachmagazine und ist seit 1973 in der Szene aktiv. Auf 20 und mehr Fantastik-Veranstaltungen im Jahr hält er Vorträge zu allen Gebieten der Fantastik. Er besucht gerne die Dreharbeiten von fantastischen Filmen und Serien und wirkt auch gelegentlich (wenn man ihn lässt) vor der Kamera als Statist mit.

Seit 2003 ist Robert auch häufig bei den Veranstaltungen der Europäischen Weltraumbehörde ESA mit dabei. So erlebte er die Landung der HUYGENS-Sonde auf dem Jupitermond Titan als einer der wenigen zugelassenen Journalisten live im Raumfahrtzentrum ESOC und verfolgte die ROSETTA-Kometen-Mission von Beginn an. Inzwischen hat er schon etliche NASA- und ESA-Astronauten getroffen und ist fleißig dabei, die Brücke zwischen Science Fiction und echter Raumfahrt zu schlagen.

Trotz seiner grossen Begeisterung für die Fantastik und Astronomie/Raumfahrt hat Robert Vogel auch noch Zeit für andere Interessen: er liebt die Musik der 60er Jahre, geht gerne tanzen und mag die Gesellschaft netter Leute. Seine grosse Schwäche sind Nudelgerichte.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek Discovery vs Orville:

Facebook

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.