FEDCON: Let's talk TREK! - Vortrag
FedCon 32 | Vortrag | Schreiben und Übersetzen lernen
Schreiben und Übersetzen lernen
31. Januar 2024
FedCon 32 | Vortrag | Isaac Asimov und Star Trek
Isaac Asimov und Star Trek
2. Februar 2024

Die Podcaster von “Planet Trek fm”, Claudia Kern, Christian Humberg und Björn Sülter, laden auch in diesem Jahr wieder zur Aussprache und zur großen Gruppentherapiesitzung von Trekkies, für Trekkies und mit Trekkies. Zu einem spannenden Thema, das auf der “FedCon” bekanntgegeben wird, werden die drei mit den anwesenden Zuschauern angeregt, offen, ehrlich und fair diskutieren und versuchen, selbst zu schwierigen Sachverhalten, die insbesondere online oft zu Streitigkeiten führen, einen Konsens zu finden.

Denn das ist es doch, was “Star Trek” ausmachen sollte, oder? Miteinander sprechen, sich zuhören, Argumente gelten lassen und gemeinsame Lösungen suchen und finden. Claudia Kern, Christian Humberg und Björn Sülter freuen sich auf euch und werden vielleicht auch den einen oder anderen Überraschungsgast auf der Bühne begrüßen dürfen. In jedem Fall gilt aber: Let´s talk TREK!

Vortragende/r: Björn Sülter, Claudia Kern, Christian Humberg
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Björn Sülter ist Verleger, Autor, Journalist, Übersetzer, Sprecher, Podcaster & einer der Experten für "Star Trek" in Deutschland. Als Autor kennt man ihn für "Es lebe Star Trek", "Die Star-Trek-Chronik" sowie den SF-Roman "Yula und die Sterne". Als Chefredakteur betreut er die "Geek!" & "TV-Klassiker" sowie das Portal "Planet Trek". In der "TV Serienhighlights" präsentiert er seine Kolumne "Sülters Warpkernkette". Er übersetzt (z. B. "Das Illustrierte Handbuch", "Star Trek Cocktails", "Die Gegner in Star Trek", "Star Trek: Zeit des Wandels"), spricht Hörbücher ("Q sind herzlich ausgeladen", "Ein Stich zur rechten Zeit").

Die Bestsellerautorin Claudia Kern blickt auf unzählige Romane, Heftromane, preisgekrönte Übersetzungen & andere Werke zurück. Im journalistischen Bereich schrieb sie zahllose Sachbücher & liefert seit 1999 die Kolumne "Kernspaltereien" in der "SpaceView"/"Geek!". 2018 wurde sie mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für die Beste Übersetzung ausgezeichnet. Zudem überträgt sie Computerspiele, TV-Serien & Romane.

Bestsellerautor Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Comics, Sachbüchern und Theaterstücken sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Arbeiten erreichen Leser auf der ganzen Welt, wurden sie doch bereits in ein knappes Dutzend Fremdsprachen übersetzt.

Quellen & weiterführende Links zu Let’s talk TREK!:

Website

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

This site is registered on wpml.org as a development site.