Bringe Trek auf den Teller - FEDCON Workshop
FedCon 31 | Workshow | Mein Protagonist, die KI | Robert Corvus
Mein Protagonist, die KI
22. Februar 2023

FedCon 31 | Workshow | Bring Trek auf den Teller | Smutje

Captain Archer sagte schon: Ein Raumschiff läuft auf dem Magen der Crew! Im neusten Ableger des Franchises Strange New Worlds läd Pike die Crew zum Kochen ein. Doch während unsere Helden nur an den Replikator gehen müssen um ein leckeres Hasparat, andorianische Kohlsuppe oder ein simples Sandwich zu essen muss auf der Erde die Küche her.

Doch wie kann man den Geschmack der Galaxie auf die irdischen Teller bringen? Wie mache ich wirklich scharfes Hasparat? Wie bringe ich mein irdishes Gagh dazu, das es sich bewegt? Der Smutje zeigt es euch in diesem neu gestalteten Workshop, der sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut!

Werdet unter dem Motto Bringe Trek auf den Teller selbst zum Koch, lernt neue Geschmackskombinationen kennen, bekommt Recherchetools und Einkaufslisten und lasst euch Tipps vom Profi geben. Zusammen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und eure Geschmacksnerven auf eine Reise schicken, wo noch nie ein Gaumen zuvor gewesen ist.

Workshopleitung: Smutje
Max. Teilnehmerzahl: TBA  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: Kostenfrei  -  Dauer: 60 min
Workshop findet statt in: Deutsch

Seit nun mehreren Jahren ist der Koch Tim Beutler im Star Trek-Fandom als der Smutje bekannt. Regelmäßig zaubert er Kreationen wie den klingonischen Raktajino, bajoranisches Hasparat oder Malcom Reeds Catfish auf die Mattscheibe, wobei er immer mit viel Liebe zum Detail vorgeht, und die passenden irdischen Zutaten für wirklich ausserirdische Gerichte findet.

Mit viel Witz und Humor präsentiert er Essen, kuriose Fakten zum Essen in Star Trek und anderen Franchises und greift auch mal auf den ein oder anderen Clip oder Restaurantgeschichten zurück welche die Macher von Star Trek hinten den Kulissen gerne verwendet haben, um ihr Essen Alien aussehen zulassen.

Quellen & weiterführende Links zu Bringe Trek auf den Teller:

Twitter,

Facebook,

YouTube

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.