FEDCON: Faszination Zeitreise - Lesung
FedCon 31 | Vortrag | Space Costumes | Lian Hedwig
Space Costumes
24. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Geschichten aus dem Holodeck | Dr. Sebastian Stoppe
Geschichten aus dem Holodeck
26. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | Faszination Zeitreise | Joachim Sohn

Die Zeitmaschine, Zurück in die Zukunft, oder wenn den Trek-Schreibern nichts mehr einfällt, dann gibt es eine Zeitreise-Folge. Zeitreisen faszinieren und sind immer für eine Story gut.

2021 hat uns der Autor Joachim Sohn bereits mit einer Lesung aus Wie ich mit Jesus Star Wars rettete gezeigt, was in der faszinierenden Welt der Zeitreise-Fiction möglich ist. Mit den Bänden Fluch der Katharer und Propaganda der Tat hat er ein weiteres Zeitreisefenster geöffnet, das den Leser mit einer coolen Truppe aus dem wilhelminischen Wiesbaden auf Zeitreise-Abenteuer sowohl ins Mittelalter als auch in die ferne Zukunft schickt, um vor Ort Verbrechen zu verhindern, bevor sie geschehen.

Dieses Jahr stellt er uns also mit kurzen Auszügen aus diesem Zeitagenten-Universums und dem neu erschienen Buch Die Nacht des Mondbogens vor, wie breit gefächert dieses Subgenre der Phantastik zusätzlich sein kann.

Vortragende/r: Joachim Sohn
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren, studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft. Außerdem qualifizierte er sich an der Animation-School in Hamburg zum Animationsdesigner. Er war viele Jahre freiberuflich für deutsche Trickfilmproduktionen tätig und arbeitet seit 2004 als Animation-Director in einer Werbeagentur in Düsseldorf.

Seit 2010 schreibt Joachim Sohn, darunter Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, die allesamt der Phantastik zuzuordnen sind.

Schwerpunkt sind dabei die Genres Tierfantasy- und Zeitreise-Abenteuer. Darunter die spektakulären Abenteuer der Katzendetektive Sunnie & Polli, Die Zeitagenten und seine Religionsparodie Wie ich Jesus Star Wars zeigte und Wie ich mit Jesus Star Wars rettete.

Joachim Sohn ist Mitglied im Phantastik-Autoren-Netzwerk.

Quellen & weiterführende Links zu Faszination Zeitreise:

Phantastik-Autoren-Netzwerk

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.