Essen in Star Trek / Sei dabei bei diesem Vortrag auf der FEDCON
FedCon 30 | Vortrag | Das Star Wars-Fandom im Wandel | Thorsten Walch
Das Star Wars-Fandom im Wandel
2. Februar 2022
FedCon 30 | Vortrag | Let's talk Trek! | Björn Sülter
Let’s talk TREK!
5. Februar 2022

FedCon 30 | Vortrag | Essen in Star Trek | Star Smutje

Essen in Star Trek … oder: Warum gibt es eine Küche auf der Enterprise?

Von den Nahrungsverteilern in The Original Series, zu den Replikatoren in The Next Generation bis zu Neelix Küche in Voyager hat es in Star Trek schon immer das Essen der Erde und anderer Kulturen auf die Fernseher geschafft. Doch warum kocht Commander Riker Owon Eier und nutzt nicht einfach den Replikator? Warum züchtet Captain Sisko sein eigenes Gemüse und repliziert dieses nicht?

Essen ist ein integraller Bestandteil jeder Kultur, und auch das Essen in Star Trek wurde so designt das es ein Bild dieser abliefert. Lasst euch auf die kulinarische Reise in die Welt von Star Trek ein, und lasst euch von Food Facts, Köchen des Star Trek-Universums, den Food Stylisten der Serie auf die schmackhafte Seite der Sterne ein. Und natürlich wird auch die Frage geklärt, ob Admiral Vance mit seiner Aussage über repliziertes Essen recht hat.

Vortragende/r: Star Smutje
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Tim Beutler, leidenschaftlicher Koch und Star Trek-Fan kocht nun schon einige Zeit Delikatessen aus Star Trek nach. Immer wieder stellt er sich dabei neuen Zutaten und Kreationen. Egal ob Blutwein, Hasparat oder Siskos Gumbo: Es gibt kaum etwas, das er nicht zaubern kann.

Seine Anleitungen zum Nachkochen auf Youtube erfreuen Fans und Conventiongänger schon geraume Zeit. Zur 30. FedCon hat er sich ausserdem etwas besonderes einfallen lassen, um die Herzen der FedCon-Besucher noch mehr zu begeistern. Was diese überraschung sein wird? Nun, dazu müsst ihr es schon zum Workshop schaffen, um eure Mägen, Nasen und auch die Gemaschmacksknospen auf Warpgeschwindigkeit zu schicken.

Quellen & weiterführende Links zu Essen in Star Trek:

YouTube, Facebook

https://www.insidermagazin.eu/

Comments are closed.