Discovery Panel - Live-Podcast auf der FEDCON
FedCon 29 | Specials | Norad is back - H6
Norad is back – H6
3. März 2021
FedCon 29 | Specials | CastBlast @ FedCoFedCon 29 | Specials | Playmobil Star Trek-Aktionn 29 @ by Nerdizismus.de
Playmobil Star Trek-Aktion
25. September 2021

FedCon 29 | Specials | Discovery Panel - Live-Podcast

Ende September 2017 hat eine neue Star Trek-Ära begonnen. Star Trek: Discovery ist nur der Startschuss gewesen, zu noch so viel mehr. So viel Star Trek, wie es vielleicht nie gegeben hat. Das konnten die beiden Podcaster vom Discovery Panel nicht wirklich ahnen, als sie zeitgleich zum Auftakt von Star Trek: Discovery ihr Herzensprojekt gestartet haben.

Seitdem begleiten Andreas und Sebastian Woche für Woche nicht unkritisch, aber immer wertschätzend, unterhaltsam, aus der Perspektive zweier Fans, all das, was es Neues aus dem Star Trek-Universum zu entdecken gibt. Und wenn mal nichts Neues besprochen werden will, dann geht es in ihren „Lieblingsfolgen“ zurück in eine der alten Serien, aber immer auch mit dem Blick nach vorn.

Mittlerweile sind sie zu einer festen Institution unter den Star Trek-Podcasts in Deutschland geworden. Nicht zuletzt wegen Aktionen wie dem „Discovery Panel Adventskalender“, bei dem es schon fast traditionell 24 weihnachtliche Podcast-Türchen zu öffnen gibt, oder dem „Quarantäne Qast“, bei dem die beiden während des ersten Lockdowns in der Corona-Pandemie wochenlang täglich gepodcastet haben und für den sie mit dem „Goldenen Blogger“ ausgezeichnet wurden.

Auf der FedCon 32 kommt zusammen, was zusammen gehört. Das Discovery Panel wird LIVE podcasten in gewohnt eloquenter Mischung aus philosophischen Tiefgang, schlechtem Wortwitz und großer Star Trek-Liebe.

Andreas Dohm ist Lehrer im schönen Bergischen Land in NRW und hat seine Abschlussarbeit im Studium über Star Trek geschrieben. Sebastian Sonntag ist Journalist, Radiomoderator, Podcasthost und -produzent aus Köln unter anderem für und bei Deutschlandfunk Nova, WDR 5 und WDR Quarks und ist mit Captain Picard aufgewachsen.

Quellen & weiterführende Links zu Discovery Panel – Live-Podcast:

Website, Facebook, Twitter, Instagram

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.