FedCon 27 | Vortrag | Synchro-Sprecher gesucht
Synchro-Sprecher gesucht
12. Mai 2018
FedCon 27 | Vortrag | Star Trek Set-Tour / Academy

FedCon 27 | Vortrag | Star Trek Set-Tour / Academy

Wenn du schon immer einmal erleben wolltest, wie es wäre, das Set von Star Trek: The Original Series (Raumschiffe Enterprise) zu besuchen, ist jetzt deine Chance dazu.

Die Sets wurden genau so rekonstrukiert, wie sie bei Desilu während des Originalaufnahmen der Serie eingesetzt wurden. Die Besucher können die Bühne betreten und direkt in das Jahr 1966 zurückversetzt werden. Darüber hinaus werden die Besucher ab Ende des Monats Führungen, Fotomöglichkeiten und ein immersives Erlebnis in die Welt der klassischen Fernsehserie genießen können.

James Cawley fing 1997 an, die Sets zu kreieren, nachdem er eine Kopie der Original-Set-Blaupausen vom TOS-Kostümbildner William Ware Theiss erhalten hatte. Danach verbrachte er 15 Jahre damit, seine Set-Repliken zu erforschen, herzustellen und zu verfeinern, zusammen mit anderen engagierten Fans und Handwerkern, darunter Trek alumni und der Requisiteur Ed Miarecki sowie der Konzeptdesigner und SFX-Supervisor Daren R. Dochterman.

Cawley brütete über Stills und Rahmenaufnahmen der Serie und beschaffte Vintage-Materialien und Antiquitäten und sorgte dafür, dass selbst die kleinsten Details präzise und liebevoll reproduziert wurden. Dies erstreckte sich von einer Reihe von Requisiten bis hin zu Dekorationen. Das Ergebnis ist eine atemberaubende Leistung, die die vollständigste und genaueste Reproduktion der originalen TOS-Sets bietet.

In diesem Vortrag zeigen wir dir Bilder von der Tour und diskutieren das neue Projekt, um Fans in ihrer eigenen Episode von Star Trek mit der „Star Trek Academy“ auftreten zu lassen.

 

Vortragende/r: Peter Walker
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Peter Walker ist Brite, lebt aber seit vielen Jahren in Köln und spricht auch fließend Deutsch. Er ist selbständig in der IT- und Mikroskopiebranche tätig.

Als großer Star Trek-Fan begann er 2008 mit Stephan Mittelstraß in Deutschland an "Star Trek New Voyages" zu arbeiten und erweiterte das Projekt zu einer internationalen Website in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Peter ist regelmäßig auf der FedCon zu Gast und hält Vorträge und zeigt Episoden von "New Voyages". Er betreibt jetzt die "Star Trek New Voyages"-Website und die YouTube-Kanäle und ist auch für die Untertitelung und die Vorbereitung der Episoden für die Veröffentlichung verantwortlich.

Peter Walker betreibt auch die Website www.trekcon.de mit Berichten von früheren FedCon-Events.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek Set-Tour / Academy:

Website Star Trek New Voyages, Website Star Trek Set-Tour

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.