Ben Browder live in Bonn | FEDCON 30
FedCon 31 | Stargast | Terry Farrell
Terry Farrell
31. Oktober 2022
FedCon 31 | Stargast | George Takei
George Takei
11. Januar 2023

Reichlich Erfahrung in Sachen Reisen zu fremden Galaxien hat unser FedCon 31 Stargast Ben Browder. Der US-amerikanische Schauspieler startete 1999 in der Science-Fiction-Serie Farscape als Hauptdarsteller John Crichton seine galaktische Mission. Er war in allen 88 Episoden mit von der Partie.

In Stargate: Kommando SG-1 schlüpfte Browder 40 x in die Filmhaut von Lt. Colonel Cameron Mitchell. Auch für die beiden Spielfilm-Ableger Stargate: The Ark of Thruth – Die Quelle der Wahrheit und Stargate: Continuum (beide 2008) übernahm er wieder diese Rolle. Einen Ausflug ins Marvel Cinematic Universe unternahm der Darsteller als Sovereign Admiral in Guardians of the Galaxy Vol. 2.

Ben Browder, der in London an der Central School of Speech and Drama studierte, ist abseits seiner SF-Abenteuer in zahlreichen Serienproduktionen vertreten. Dazu zählen Gastauftritte in CSI: Miami, Arrow oder auch Criminal Minds. Hinter der Kamera ist er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent beschäftigt.

Quellen & weiterführende Links zu Ben Browder:

Wikipedia,

IMDb

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.