FEDCON: Eine Galaxis voller Bücher - Vortrag
FedCon 31 | Vortrag | Wohin mit meinen Händen | Andreas Kinder
Wohin mit meinen Händen?
22. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Die Psychologie von Star Trek | Miriam Lenz
Die Psychologie von Star Trek
23. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag | Eine Galaxis voller Bücher | Florian Baur

Unter dem Titel Eine Galaxis voller Bücher: Worldbuilding in Star Wars entführt euch Florian Baur in die stetig wachsende Star Wars-Galaxis – genauer in die Welten der Bücher und Comics, in denen die Saga weitergedacht wird. Entdeckt findig konzipierte Sachwerke und unkonventionelle Buchkonzepte, deren Macher ihrer Kreativität freien Lauf ließen. Erfahrt beispielsweise, wie aus einer Sekunde Filmzeit in Rogue One später eine queere Liebesbeziehung voller Verrat, Tod und Zerstörung wurde, oder welch wahrer Kern in den (Schauer-)Märchen stecken könnte, die Luke und Leia als Kinder erzählt bekommen haben.

Egal ob ihr noch nie ein Star Wars-Buch gelesen habt oder ob eure Sammlung bereits die Kapazitäten eures Wohnraums sprengt – mit einer ordentliche Prise Wissbegierde, einer gewissen Leidenschaft für Star Wars und einer Toleranz für trockenen Humor seid ihr in diesem Vortrag auf der FedCon 32 genau richtig.

Vortragende/r: Florian Baur
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Florian Baur liest seit über 20 Jahren Star Wars-Bücher und betreibt seit 12 Jahren die Fanseite Jedi-Bibliothek.de, die mit News, Rezensionen, Timelines, einem Podcast und der wohl umfangreichsten Star Wars-Buchdatenbank im Internet alles rund um die machtvollen (und weniger machtvollen) Romane, Sachbücher, Comics, Magazine und mehr zum Sternenkrieg zu bieten hat.

Wenn er nicht gerade hauptberuflich Fremdsprachen unterrichtet oder hobbymäßig die gigantische Datenbank der Jedi-Bibliothek pflegt, ist er seit einigen Jahren auch als Übersetzer und Redakteur für das Offizielle Star Wars Magazin (mit dem aboexklusiven Journal of the Whills) sowie als freier redaktioneller Mitarbeiter von Paninis Star Wars-Comicmagazin tätig.

Quellen & weiterführende Links zu Eine Galaxis voller Bücher:

Website (Jedi-Bibliothek.de),

Twitter,

Mastodon Social

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.