FedCon 2018 | Karl Urban Crossover-Deal - Ticket-Special
Karl Urban – Ticket-Special
13. März 2018
FedCon 27 | Specials | Samantha Cristoforetti - ISS Austronautin der ESA
Samantha Cristoforetti
16. April 2018
FedCon 27 | Specials | German Garrison

FedCon 27 | Specials | German Garrison

„Who let the Troops out?!“

Zum 16. Mal heißt es für die Mitglieder der German Garrison „auf zur FedCon„. Bereits seit 2002 dürfen wir hier als Stammgäste mitwirken. Für viele von uns ist es das Eventhighlight des Jahres. Die imperiale Präsenz hat sich seit 2002 ständig weiterentwickelt. Zunächst nur ein Dutzend Trooper, dann verstärkt durch einen eigenen Stand, bis hin zum Jahr 2015, als die German Garrison mit zwei Ständen und bis zu 120 Mitgliedern die FedCon rockte.

Auch 2018 werden wir wieder mit einer Standpräsenz dabei sein. Dort ist u. a. zu sehen, wie die Mitglieder der German Garrison imperiale Kostüme fertigen. Die Workshop-Zeiten erfahrt ihr bei uns am Stand. Und für alle Freunde der Star Wars-Parodie Spaceballs präsentieren wir diesmal eine „Mr. Coffee“/“Mr. Radar“-Kulisse.

Die German Garrison wurde im August 2000, also vor 18 Jahren, von 10 kostümbegeisterten Star Wars-Fans, als deutscher Ableger der 501st Legion gegründet. Wir haben uns zusammengetan, um gemeinsam Spaß zu haben, unserer Leidenschaft für filmgetreue Kostüme nachzugehen und die Star Wars-Saga lebendig zu halten. Durch diverse Auftritte haben wir uns nicht nur in Deutschland, sondern auch außerhalb der deutschen Grenzen einen Namen gemacht.

Heute ist die German Garrison eine der mitgliederstärksten und aktivsten Einheiten der 501st Legion. So konnten wir im Jahr 2017 das 700. Mitglied in unseren Reihen begrüßen. Die 501st Legion besteht momentan aus ca. 12.000 Mitgliedern weltweit mit ca. 22.500 registrierten Kostümen. Sie agiert weltweit in 61 Ländern, organisiert in Außenposten und Garnisonen. Mit unseren Club-Kollegen aus Amerika, Europa, Asien, Afrika und Australien schafften wir es im Jahr 2008 sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. In der German Garrison/501st Legion kann jeder Mitglied werden, der mindestens 18 Jahre alt ist und ein filmgetreues imperiales Kostüm besitzt.

Weitere Informationen zur German Garrison und zur Mitgliedschaft gibt es auf unserer Homepage www.501st.de über den Menüpunkt „Mitgliedschaft“.

Quellen & weiterführende Links zu German Garrison:

Website

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.