FEDCON: Ein Wispern von den Sternen - Lesung
FedCon 31 | Vortrag | Willkommen auf Batuu | Tobias Grünbacher
Willkommen auf Batuu
24. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Space Costumes | Lian Hedwig
Space Costumes
24. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | Ein Wispern von den Sternen | Robert Corvus

Robert Corvus zählt zu Deutschlands aktivsten Science-Fiction-Autoren.

Er gehört zum Team von Perry Rhodan, hat vier Romane zum Military-SF-Franchise BattleTech beigesteuert und veröffentlicht seine Romane bei Piper.

Darin geht es um einen Planeten, auf dem man in ewiger Nacht lebt; um eine Flotte von Raumschiffen, die die letzten freien Menschen durch die Leere zwischen den Sternen trägt; um einen Witwer, der eine Brücke zu dem Stern schlagen will, der seine große Liebe das Leben gekostet hat. Seine Kurzgeschichten beschäftigen sich mit künstlicher Intelligenz, die Kunst schafft, einem zukünftigen Köln und einem hermetisch abgeschlossenen Europa.

Wie lebt es sich als Science-Fiction-Schriftsteller im Land der Dichter und Denker? Mit dieser Lesung stellt Robert Schlaglichter aus seinem Werk vor und diskutiert mit dem Publikum über seine Erfahrungen.

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Robert Corvus schreibt für die größte Science-Fiction-Serie der Welt, Perry Rhodan. Unter seinem Pseudonym Bernard Craw hat er Romane zum BattleTech-Franchise beigetragen. Dadurch hat er sich einen Namen in der Military SF gemacht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Space Opera. Seine Titel erscheinen auch bei Piper: Feuer der Leere, Das Imago-Projekt oder Sternenbrücke, das die Space Opera mit dem Cyberpunk mischt. Auch in der Fantasy ist Robert aktiv. Er besucht gern nationale und internationale Conventions, sowohl als Fan als auch als Vortragender. Als Schulungsleiter hält er Kurzworkshops und Wochenseminare, auch als Gastdozent an der Universität Münster war er tätig.

Corvus ist 1972 geboren und lebt in Köln. Wenn er sich nicht mit Literatur beschäftigt, findet man ihn oft im Kino oder im Tanzsalon.

Quellen & weiterführende Links zu Ein Wispern von den Sternen:

Website,

Twitch,

YouTube,

Twitter,

Facebook,

Instagram

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.